Impressum

Impressum:
Berghöfer Roland, J. Fitzal
Hans-Grünseis-Gasse 3
2700 Wiener Neustadt

Technischer Kontakt:
Roland Berghöfer
Telefon: 02622 33144
Email: roland.berghoefer@bonit.at

Blog Kommentare
Gerne freuen wir uns über Deine Frage oder Dein Kommentar in den einzelnen Beiträgen.

Besichtigung
Interessierte Bauherrn, Fach- und Wohnzeitschriften und Architekten sind zur Besichtigung gerne willkommen. Einfach per Email einen Besuchstermin vereinbaren.

Bilder Copyright
Alle Bilder und Texte stehen im Eigentum von Roland Berghöfer und J. Fitzal. Verwendung von Bildern und Texten in privaten Seiten werden wir nach Rücksprache meist zulassen. Für die Verwendung in kommerziellen Seiten bitte Bilderhonorar mit uns vereinbaren. Anfragen bitte per Email.

Produkte, Marken und Werbung
Werbung in Kommentaren wird von uns entfernt. Versteckte Werbung in Blogbeiträgen findet nicht statt. Empfehlungen für oder Warnungen vor Produkten und Anbietern werden aufgrund eigener Erfahrungen gepostet und stellen ausschließlich unsere persönliche Meinung dar.

Datenschutz
Wir verwenden keine Web-Trackings und sammeln auch keine Userdaten. Die Kommentarfunktion greift zwecks Spamerkennung weder auf User IP-Adressen noch auf öffentliche White- oder Blacklists zurück. Wir verwenden auf dieser Seite keine Cookies.

119 Antworten auf „Impressum“

  1. Hallo Carolin,
    es freut uns sehr, dass Euch unsere Detailbeschreibungen gefallen. Da wir selbst auch auf diverse Infos im Netz angewiesen waren und damals auch nicht gerade viel fanden, dachten wir uns das wäre für andere Hilfreich.
    Infos sind unterwegs.
    LG Roland

  2. Hallo,

    die Alu-Sockelleisten sind einfach eine geniale Idee. Wir überlegen diese auch bei uns einzubauen. Daher würde mich interessieren mit was Ihr die Leisten verklebt habt.

    Danke schon mal..

    Gruß Lars

  3. Hallo Lars,
    eifach mit einem Montagekleber an die Wand geklebt. Am Boden nicht geklebt, damit der ggf. etwas arbeiten kann.
    LG Roland

  4. Guten Abend.

    Beim Stöbern nach Inspirationen für die Planung unseres Eigenheims bin ich über Ihr wunderschönes Haus „gestolpert“ und habe mich auf Anhieb verliebt. Als Architekt habe ich natürlich bereits seit einigen Jahren immer mal wieder die ein oder andere Detaillösung für unser Eigenheim im Sinn allerdings bin ich das erste Mal auf ein Haus gestoßen, das so viele für mich wichtige Aspekte und Details in sich vereint. Die „schwebende“ Treppe, deren Stufen einfach aus der Wand zu „wachsen“ scheinen. Die kubistische Kontur der Aussenhülle. Klare Formen und doch kein Stück langweilig. Wunderbar gelungene Architektur. Gerade habe ich meiner Frau Ihre Homepage gezeigt und bei Ihr kamen Zweifen was die Kosten angehen würde. Leider habe ich gelesen, das Sie keine Auskunft mehr zu den Baukosten geben würden. Ich stelle trotzdem mal die Frage, bin aber nicht böse wenn ich keine Antwort bekomme.

    Ich wünsche Ihnen viele schöne Jahre in diesem wunderbaren Haus und hoffe, das wir in den nächsten Jahren etwas ähnlich schönes hinbekommen.

    Liebe Grüße, Jens

  5. Hallo!

    Ich bin beim stöbern auf eure Seite gestoßen und bin seitdem schwer begeistert von eurem Haus. Ich würde es ganz genauso umsetzen, wirklich sehr gelungen. Respekt !!!!
    Da ich auch gerade am planen bin, würden mich die Kosten sehr interessieren, vielleicht könnten ihr mir da etwas zukommen lassen, auch wenn es da eigentlich keine Auskunft mehr gibt.

    Habt ihr euch bewusst für einen lackierten Parkett entschieden?

    Liebe Grüße

    Alexander

  6. Hallo Alexander,
    der WhiteCube hat mittlerweile über eine dreiviertel Million Euro gekostent. Eine Kostenaufschlüsselung möchten wir nicht mehr öffentlich machen.
    Der lackierte Parkett ist im Gegensatz zum geölten wesentlich resistenter gegen mechanische Beanspruchung. Daher haben wir diesen gewählt.
    LG Roland

  7. Hallo,

    ich bin ganz zufällig beim googeln auf euren Blog gestoßen. Euer Haus ist ja echt der Hammer. Genauso stelle ich mir ein gelungenes Haus vor. Da wir selber auch gerade am Bauen sind würde mich Interessieren, mit welchen Kosten (ohne Grundstück) man bei einem Solchen aus rechnen muss.
    Ich wünsche euch viel Vergnügen mit eurem Haus.

    Gruß
    Eduard

  8. Hallo Eduard,
    danke für Dein Lob. Wir geben leider keine detaillierten Baukosten mehr bekannt, den Rest findest Du im Kommentar über Deinem.
    LG Roland

  9. Hi und Hallo. Wir sind „irgendwie“ beim Surfen durchs Web auf Eure Seite gestossen. Grosses Kompliment zu diesem tollen Haus. Sehr geschmackvoll! Wir haben uns die Bilder und die sehr sinnigen Bildbeschreibungen rund zwei Stunden durchgelesen. Da wir demnaechst, genau genommen Mitte August, ebenfalls in die Bauphase eintreten, haben wir Eure Erfahrungen mit grossem Interesse verfolgt. Kurios ist, dass wir sehr aehnlich bauen werden, allerdings „eine Nummer“ kleiner. Das faengt beim Bauhausstil an, geht ueber ein Panoramafenster im Bad weiter und endet in der Kueche in weisslack. Hoffentlch wird unser Kubu (so unser Spitzname fuer das Haus) aehnlich chic wie Eure vier Waende. Gruesse. Nadja und Markus

  10. Hallo Nadja, hallo Markus,

    entschuldigt die sehr späte Antwort. Irgendwie ist Euer Kommentar in den 500 Spam-Kommentaren untergegangen ;-).

    Es freut mich für Euch. Ich würde auch sofort wieder bauen. Auch wenn es manachmal anstrengend sein kann war es doch eine schöne und kreative Zeit.

    LG Roland

  11. Hallo Roland,
    habe euren Baublock heute mit Interesse komplett durchgelesen. Finde es echt super, wie ihr den ganzen Bau dokumentiert habe. Zu dem Haus muss ich ja nicht viel sagen … einfach super schön und geschmackvoll. Kannst du mir vllt. sagen von welcher Marke eure Esszimmerstühle sind?

    Da wir jetzt schon mit unserem Architekten in der Vorplanung für unser Haus sind, würde ich gerne wissen, welche Kosten (z.B. Treppe, Elektroinstallation, Raffstores, Bau, etc.) auf uns zukommen könnten. Vielleicht könnt ihr uns darüber was zusenden.

    Besten Dank und viele Grüße aus der Rhön
    Stefan

  12. Hallo Stefan,
    vielen Dank für Dein Lob.
    Die Stühle sind Panton Chair von Vitra.
    Baukosten können wir leider nicht bekannt geben.
    Liebe Grüße
    Roland

  13. Hallo,
    Gratuliere zum tollen Projekt. Da unsere Planung in eine sehr ähnliche Richtung geht (es ist erstaunlich wie viele Themen ihr realisiert habt, die auch auf unserer Planungsliste stehen) ist die Dokumentation großartig.
    Ich habe gelesen, dass ihr sogar Besichtungen macht. Wäre das möglich? ICh würde wahnsinnig gerne mal die Details aus der Nähe sehen.
    Freue mich auf die Antwort.
    Viele Grüße,
    Peter

  14. Hallo,

    was für für ein tolles haus!
    Glückwunsch und respekt.
    Echt genial geworden.

    Könnt ihr mir ein paar detail information zu den fenstern im eg geben?
    Sind die 2,40m hoch?

    Vielen dank.

    Viele Grüße
    Lars.

  15. Hallo,
    ein sehr schönes Haus habt ihr da.
    Wir konnten uns viele Ideen bei euch holen
    Uns würde noch interssieren vom welchem Hersteller das Sofa ist?

    Vielen Dank

    Lieben Grüße aus der Eifel

    Rebecca u Alex

  16. Hallo Rebecca und Axel,

    das Sofa ist von Möbel Leiner (eine Eigenmarke). Die Kette gibt es glaube ich aber nur in Österreich (Leiner/Kika).

    LG Roland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.