Die Fenster sind da!

Heute hat die Firma Vorreiter mit 7 Mann die Fenster- und Türrahmen im Haus montiert. Die fleißigen Arbeiter waren sogar noch  um 19:00 Uhr auf der Baustelle.

Die Hebeschiebetüren-Konstruktion rechts im Bild, davor die Fixverglasung im Eingangsbereich.
Die Hebeschiebetüren-Konstruktion rechts im Bild, am linken Bildrand die Fixverglasung im Eingangsbereich.

Die Arbeiten werden sich noch ein paar Tage hinziehen, da heute ja nur die Rahmenelemente eingebaut wurden. Es fehlen noch die ganzen Dichtungen (Dampfsperre etc..) und natürlich die Glasscheiben.

An den Wohnzimmerecken werden die fixen Gläser direkt aneinandergeklebt. Also ganz ohne irgendwelche Stege oder leisten, welche die Sicht behindern könnten.
An den Wohnzimmerecken werden die fixen Gläser direkt aneinander geklebt. Also ganz ohne irgendwelche Stege oder Leisten, welche die Sicht behindern könnten.
Die Garagentür ist auch schon montiert. Derzeit sind noch alle Oberflächen mit einer Schutzfolie beklebt - die richtige Farbe ist "Antrazith".
Die Garagentür ist auch schon montiert. Derzeit sind noch alle Oberflächen mit einer Schutzfolie beklebt - die richtige Farbe ist "Anthrazit".
######

4 Antworten auf „Die Fenster sind da!“

  1. Hallo,

    sehr schönes Haus. Wir sind gerade beim Hausbauen und können uns bei der Fensterfarbe nicht entscheiden. Welche RAL-Farbe habt Ihr?

    Danke

    Markus

  2. Danke Markus,

    RAL-Farbwert haben wir keinen. Wir haben nur auf das anthrazit-graue Muster gezeigt und gesagt „das wollen wir“ 😉

    LG Roland

  3. Hallo Roland,

    danke für die rasche Antwort. Wisst ihr zufällig die Farbe für den aufgesetzten Cubus und weiters jene im Vorraum. Das würde uns sehr helfen.

    LG Markus

  4. Farbnummern kann ich Dir leider keine sagen – wie gesagt – wir haben nach der Farbe und nicht nach der Farbnummer ausgewählt. Bei allem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.