Ansichtssache

Heute hab ich einige Fotos auf der Baustelle gemacht, die möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Die Ansicht von der Südwestseite. Sieht schon etwas anders aus als vor ein paar Wochen. Das Wetter ist einerseits wesentlich angenehmer und die Baustelle rundherum bereits aufgeräumt.
Die Ansicht von der Südwestseite. Sieht schon etwas anders aus als vor ein paar Wochen. Das Wetter ist einerseits wesentlich angenehmer und die Baustelle rundherum bereits aufgeräumt.
Die kantige Dachrinne am Pultdach gefällt mir irgendwie sehr gut. Ist einmal etwas anderes als immer diese halbrunden Dinger.
Die kantige Dachrinne am Pultdach gefällt mir irgendwie sehr gut. Ist einmal etwas anderes als immer diese halbrunden Dinger. Wie der Abstandhalter zur Rinne bereits vermuten lässt, kommt rundherum noch 20cm Wärmedämmfassade drauf.
Damit die Rigips-Treppenbrüstung nicht beim ersten Druck nachgibt, wurden Stahlsteher an die Decke geschraubt. Somit kann hier nichts mehr wackeln.
Damit die Rigips-Treppenbrüstung nicht beim ersten Druck nachgibt, wurden Stahlsteher an den Betonfußboden geschraubt. Somit kann hier nichts mehr wackeln oder sogar umfallen.
Auch die Trennwand zwischen Schlafzimmer und Badezimmer muss mit Stahlsteher gestützt werden, da diese nicht bis zur Decke reicht. Sonst würde beim Händewaschen oder Zähneputzen der Spiegel vor einem wackeln. Das möchten wir natürlich auch nicht :-) .
Auch die Trennwand zwischen Schlafzimmer und Badezimmer muss mit Stahlsteher gestützt werden, da diese nicht bis zur Decke reicht, sondern lediglich 240cm hoch ist. Sonst würde beim Händewaschen oder Zähneputzen der Spiegel vor einem wackeln. Das möchten wir natürlich auch nicht 🙂 .
Hier noch einmal eine Gesamtansicht der Stahlstützen im Obergeschoß. Wie man sehen kann, ist auch die schräge Decke mit Rigips beplankt.
Hier die Gesamtansicht der Stahlstützen im Obergeschoß. Wie man sehen kann, ist auch die schräge Decke bereits mit Rigips beplankt. Die roten Schläuche mitten im Raum sind die Lüftungsschläuche von unserer Wohnraumlüftungsanlage. Oben in der Decke sieht man die Fallrohentlüftung für das Abwasserrohr.
######

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.