2 Wochen vor der Zeit …

Morgen werden die Bauarbeiter den letzten Tag am Rohbau verbringen. Es wird nur noch die Attika mit Beton ausgegossen, dann ist der Rohbau fertig. Das bedeutet, dass die Bauarbeiten 2 Wochen früher fertig sind – und das, obwohl die Arbeiter bei den ungünstigsten Wetterbedingungen gearbeitet haben. An dieser Stelle ein großes Lob an die Firma Sagartz & Rathmann. In ca. 2-3 Wochen wird die Schalung der Zwischendecke entfernt und dann noch der Eingangsbereich auf der Nordseite betoniert.

Fertiger Rohbau Westseite.
Fertiger Rohbau Westseite. Ja, richtig gelesen - das ist schon fertig. Es kommt nur noch das Pultdach aus Holz auf das Obergeschoß und vorne die Glasfassade.
Fertiger Rohbau Südostseite.
Die Leiter führt derzeit von der Ostterrasse in eines der beiden Fenster im Obergeschoß. Sobald die Deckenschalung entfernt wird, wird eine Bautreppe ins Obergeschoß führen. Dann müssen wir nicht mehr die Leiter hoch (ich bin nicht ganz schwindelfrei).
Fertiger Rohbau Südseite.
Auf der Südseite verdeckt noch der Erdhaufen die Sicht ins Wohnzimmer.
Fertiger Rohbau Südwestseite.
Von der Südwestseite sieht das Obergeschoß derzeit noch extrem steil aus. Aber mit der Verglasung und dem Dach drauf, wird es mit Sicherheit ganz anders wirken.
######

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.