Start der Badesaison 2020

Ja, richtig gelesen. Unsere Poolsaison startet jedes Jahr im April. Jetzt wird sich der eine oder andere denken „das muss doch kalt sein“.

Pool mit Teil der Terrasse von oben (Ostersamstag 2020)

So frühes Baden ist möglich, weil unser Edelstahlpool über eine eigene Wärmepumpe und eine Thermoabdeckung verfügt. Die Wärmepumpe (unten im Bild zwischen den Hecken zu sehen), wärmt das Poolwasser energieeffizient auf 28 Grad. In der Nacht oder wenn es kalt oder windig ist, dann wird der Pool mit einer Thermo-Lamellenabdeckung vor dem Auskühlen geschützt. Diese Abdeckung fährt vollautomatisch aus und ist unter der Luftsprudel-Sitzbank im Pool aufgerollt.

Die Luft-Wärmepumpe wurde zwischen den Hecken versteckt.

Die ganze Pooltechnik befindet sich in einem Pooltechnik-Keller unterhalb der Terrasse neben dem Pool. Zugänglich mittels einer Klappe und einer eingebauten ALU-Treppe.

Großzügig dimensionierter Pooltechnikraum – auch für die Winterlagerung von Pool- und Gartenzubehör.

Hier ein Zoom-Up Video vom Ostersamstag:

Und eines mit einem Rundum-Schwenk:

 

 

######

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.