Betondecke und Kaminsockel

Heute ab 15:00 Uhr  gab es in unserem Bezirk einen massiven Regenschauer. Auch das hielt die Arbeiter nicht davon ab die kompletten Betondecken der Garage und  der Nebenräume  fertigzustellen.

Betondecke in der Garage
Betondecke in der Garage

Auch  der Betonblock für den Ethanolkamin wurde geliefert. Dieser besteht aus 2 Teilen. Der untere (hellere) Teil verschwindet komplett im 40 cm hohen Bodenaufbau (Dämmung, Leitungen, Estrich…). Der obere Teil ist in einem dunklen Sichtbeton ausgeführt. Dieser sieht zwar jetzt noch relativ hell aus, verändert aber nach dem Versiegeln seine Farbe in genau den Ton,  welchen wir uns vorgestellt haben.

Wer es nicht besser weis, denkt sicher es sei ein Küchenblock :-)
Wer es nicht besser weiß, denkt sicher es sei ein Küchenblock oder Waschbecken 🙂
Der Beton wird noch versiegelt, dann sieht er wesentlich dünkler aus.
Der Beton wird noch versiegelt, dann sieht er wesentlich dunkler aus.
Dass es heute geregnet hat sieht man doch oder?
Dass es heute geregnet hat sieht man doch oder? Dort wo jetzt das Wasser steht, kommen später einmal die Ethanolbrenner und Steine rein.

Hier gibt es mehr über unseren Ethanolkamin: Ethanolkamin (Planung bis Fertigstellung)

######

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.