Der Unterbeton für die Terrasse

Heute wurde der Unterbeton für die große Terrasse betoniert. Deswegen schon jetzt, weil dort die Schalung für das überragende Obergeschoß unterstützt werden muss. Das geht auf Beton eben besser als auf Schotter. Dies kommt uns ganz gelegen, da wir dann für die Gleichenfeier eine schöne große betonierte Terrassenfläche zur Verfügung haben.

Der Unterbeton für die große Südwest-Terrasse
Der Unterbeton für die große Südwest-Terrasse

Mitten im Wohnzimmer wurde bereits die untere Perimeterdämmung angebracht. Dort kommt diese Woche (noch vor der Deckenschalung) unser Betonblock für den Kamin reingestellt. Dieser wiegt fast 2 Tonnen und kann nur jetzt eingebracht werden.

Der Platz für den Betonblock unseres Kamins
Der Platz für den Betonblock unseres Kamins
######

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.