Juli 2019 – Zeit für eine Poolparty.

Am Tag vor unserer Poolparty, nachdem der Garten auf Vordermann gebracht wurde, habe ich noch ein paar Fotos geschossen. Die Kugelakazien lassen dieses Jahr sehr viele Blätter fallen. Dieser Umstand ist den heißen Temperaturen und den bereits großen Bäumen geschuldet.

 

Der Rasen wird vom Rasenroboter kurz gehalten. Wöchentlich einmal wird der Rand mit dem Rasentrimmer geschnitten und dann dieser Schnitt und die Blätter von den Bäumen mit dem Sichelmäher aufgenommen. Das geht ziemlich rasch, da es gerade einmal ein Fangkorb voll im ganzen Garten wird.

Man sieht deutlich den Unterschied der Holzfarbe rund um den Pool. Die Schmutz- und Ölschicht der hinteren Dielen wurde mit der Kärcher Dreckfräse Zentimeter für Zentimeter komplett abgetragen. Das dauerte auch fast 5 Stunden. Der dunklere Teil wurde lediglich mit der rotierenden Kärcher Bodenbürste gereinigt. Nächstes Jahr werden wir beide Flächen gleich behandeln (entweder dunkel lassen oder komplett abschleifen).

######

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.