Pfingstpause am Bau (fast)

Vergangene Woche hatte unsere Baufirma auf einer anderen Baustelle zu tun (das war so bereits angekündigt). Nichts desto trotz liegt alles im Zeitplan. Am Freitag oder Samstag haben die fleißigen Arbeiter noch die Schalung für unsere Betonwand fertiggestellt. Dort wird später die Unterkonstruktion für unsere einseitig eingespannte Treppenstufe befestigt. Eine Ziegelmauer wäre dafür nicht stabil genug.
Pfingsten
Diese Woche (nach Pfingsten soll ja schon die Decke begonnen werden. Dann sieht alles schon eher aus wie ein „Haus“. Momentan kann man sich noch nicht viel vorstellen, da nicht viele Mauern stehen. Das aber nicht deshalb weil die noch nicht fertig sind, sondern eher, weil wir so viele vollflächig verglaste Fensterflächen haben.

Schalung für die Stiege
Schalung für die Stiege
Stahl für die Decke
Stahl für die Decke
######

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.