Mai 2018 – besser als Sommer

Der April und der Mai sind dieses Jahr extrem warm und übertreffen sogar so manchen Sommer. Der Pool wurde dieses Jahr schon sehr oft genutzt und hat mittlerweile auch konstant 29 Grad.


Unser Nutzgarten „wuchtert“ fast schon – und da die Eisheiligen dieses Jahr ausgeblieben sind, gibts auch keine Wachstumsbremse.

Die beiden Hollundersträuche „Black Beauty“ und „Black Lace“ mit rosa Blüten und dunkelgrünen Blättern sind ein Blickfang. Die Blüten sind genau so essbar wie die des normalen weißen Hollunders.

Einige der Ligusterheckenpflanzen haben die Ligusterlaus als Untermieter. Die Blätter rollen sich ein und fallen ab. Aber da das Wachstum so enorm ist, fällt das nicht ins Gewicht, da ohnehin viele neue Triebe nachkommen. Natur eben.

 

######

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.