Hoffentlich kommt bald das Frühjahr …

Dieses Jahr wurde auch unser Poolwasser im Winter grün. Die Gründe sind 3 Wochen früher Schwimmbadende als vorige Saison, mehr Blätter von den Sträuchern und Bäumen und der sehr milde Winter bis jetzt. Da wachsen natürlich die Grünalgen. Aber das ist kein Problem, da wir das Wasser ohnehin jedes Frühjahr ablassen und den Pool mit dem Kärcher reinigen.

Wir sehnen uns schon so sehr nach dem Frühling. Ich dennke Mitte März werden wir den Pool wiederbefüllen und je nach Witterung Anfang bis Mitte April die Heizung zuschalten.

Nach der Poolinbetriebnahme werden wir, sobald es das Wetter zulässt, auch wieder die Terrasse ölen.

Mal sehen ob wir noch Schnee bekommen – meist ist der Februar sehr schneereich.

######

2 Antworten auf „Hoffentlich kommt bald das Frühjahr …“

  1. Oh ja ich hoffe auch auf wärmere Tage. Welche Erfahrungen habt ihr denn Mit dem Sichtbeton gemacht? Müsst ihr den reingen oder setzt sich da nicht so leicht Grünspan an? Auf den Bildern sieht er ja noch ziemlich gut aus.
    VG Fritz

  2. Hallo Fritz,

    so lange haben wir den noch nicht.
    Im Vorgarten 2 Jahre – ist noch sauber. Die hohe Mauer im Garten ebenfalls.
    Nur hinter der Hecke auf dem 20cm hohen Stück da wirds wegen der Feuchtigkeit auf der Innenseite grünlicher – aber da ist sowieso die Hecke davor.

    LG Roland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.