Poolaufbau – 1. Tag

In den frühen Morgenstunden kam der Sattelschlepper mit dem Edelstahlpool auf der Baustelle an. In nur wenigen Minuten wurde der Pool vom Schlepper auf die vorbereitete Betonplatte manövriert.

White Cube Edelstahl Pool Gassner Stainless Steel Swimming Pool

White Cube Edelstahl Pool Gassner Stainless Steel Swimming Pool

White Cube Edelstahl Pool Gassner Stainless Steel Swimming Pool
Zwischen Pool und Technikraum ist genügend Platz für die Verrohrung. Der Pool könnte zwar auch angestellt werden, jedoch ist dann das Verlegen der Rohre etwas umständlicher.

White Cube Edelstahl Pool Gassner Stainless Steel Swimming Pool
Die Treppe und die Sitzbank, unter der sich die Poolabdeckung und eine Sprudelatraktion befindet, wurden bereits montiert.

White Cube Edelstahl Pool Gassner Stainless Steel Swimming Pool
Das sollten die Leerrohre für die LED Beleuchtung und der Unterflurabdeckung sein. So genau konnte ich das heute noch nicht herausfinden.

White Cube Edelstahl Pool Gassner Stainless Steel Swimming Pool
Boden und Wände wurden bereits im Werk isoliert.

White Cube Edelstahl Pool Gassner Stainless Steel Swimming Pool
Der Blick durch eine Einströmöffnung offenbart das Innere der Sitzbank. Hier kommt die Aufrollmechanik für die Unterflurabdeckung rein.

White Cube Edelstahl Pool Gassner Stainless Steel Swimming Pool
Der Pool wird rundherum am Beton abgestützt. Dazu wurde die Betondecke um 1 Meter pro Seite größer gegossen.

######

3 Antworten auf „Poolaufbau – 1. Tag“

  1. Schaut schon sehr genial aus! 🙂

    Gab es einen speziellen Grund wieso ein Edelstahlbecken ausgeführt wird? Folie, Kunststoff, etc wären keine Alternative gewesen?

    mfG

  2. Hallo Patrick,

    weil Niro einfach cool ist 😉

    Gründe: Wertigkeit, Langlebigkeit, UV-Beständigkeit, Schlagfestigkeit (Folie kann reißen oder durchstoßen werden), Reinigung (Schmutzstreifen an der Wasserkante der aus Kunstoffmaterialien nach einiger Zeit nicht mehr zu entfernen ist.)

    LG Roland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.