Edelstahl-Poolbau – erste Woche

Vor zwei Tagen haben die Bauarbeiten für den Pool begonnen. Es wurde die Grube für Pool und Technikraum ausgehoben und der Technikraum mit Schalsteinen hochgezogen. Zwei Abflussleitungen für die Pumpenrückspülautomatik wurden vorher noch darunter verlegt.

Bau_Edelstahlpool (3)

Der Technikraum liegt 80cm tiefer als der Pool, damit man darin auch noch normal stehen kann. Dies war eine unserer Vorgaben.

Bau_Edelstahlpool (4)

Das  „Steinfeld“ bei der Ostterrasse musste leider wieder aufgegraben werden, da hier die Wasser- und Stromleitungen aus dem Haus zum Pool kommen. Die Bepflanzung wurde aber vor einem Jahr so ausgerichtet, dass nun keine Pflanze weichen musste.

Bau_Edelstahlpool (2)

Die Elektriker haben alle Vorarbeiten im Zählerkasten und im Haustechnikraum abgeschlossen. Ich bestand auf manuelle Zeitschaltuhren, da diese am einfachsten zu programmieren sind. Je eine Zeitschaltuhr für die bereits bestehende Außenbeleuchtung im Vorgarten, und eine für die Beleuchtung des restlichen Gartens. Diese ist auch zusätzlich individuell über einen Wandtaster schaltbar. Für die Warmwasser-Zirkulationspumpe wurde nun auch gleich eine Schaltuhr in den Verteilerkasten eingebaut.

Bau_Edelstahlpool (1)

######

Eine Antwort auf „Edelstahl-Poolbau – erste Woche“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.