Fassadenfarbe

In letzter Zeit häufen sich die Anfragen über die Fassadenfarbe und unsere fleißigen Blogleser möchten gerne Farbnummer und Hersteller wissen. Hier die Dokumentation dazu:

farbkarte
STOCOLOR System 2002. Farbnummer FT 37302. Körnung 1.5.

Beide Fassadenfarben im Halbschatten aufgenommen. Je nach Sonneneinstrahlung oder Schatten sieht die Farbe auf den Fotos etwas anders aus.
Beide Fassadenfarben im Halbschatten aufgenommen. Je nach Sonneneinstrahlung oder Schatten sieht die Farbe auf den Fotos etwas anders aus.
Bei Sonneneinstrahlung sieht die Farbe etwas violettstichig aus, ist aber immer noch anthrazit.
Bei Sonneneinstrahlung sieht die Farbe etwas violettstichig aus, ist aber immer noch anthrazit.
Liegt die Fassade im Schatten, so ist der violette Farbton geringer.
Liegt die Fassade im Schatten, so ist der violette Farbton geringer.
######

6 Antworten auf „Fassadenfarbe“

  1. Hallo!
    Ich habe mal wieder eine Frage zu eurem tollen Haus. Wir stehen gerade vor der Entscheidung welche Außenfassade usw.
    Ihr habt euch ja meines Wissens für Silikatputz entschieden. Warum eigentlich nicht Silikonharzputz. Uns wird von jedem Handwerker der Harzputz empfohlen. Warum auch immer?!?
    Wäre dankbar über eure Erfahrung. Danke.
    lg silke

  2. Hallo Silke!
    Wir haben nur die Farbe und die Körnung ausgesucht.
    Ob Silikatputz oder Silikonharzputz war uns egal, da wir den Unterschied nicht kannten/nicht kennen.
    Hier haben wir uns ganz auf den Architekten und den Baumeister verlassen.
    LG Roland

  3. Hallo Roland,
    Bin per google auf dein Haus gestoßen auf der Suche nach Sto Fassadenfarben. Suchen gerade die Farbe aus und wollen einfach nur weiß, was es aber auf der Farbkarte von Sto nicht zu geben scheint. Deines allerdings schaut hier auf den Fotos weiß aus und wir würden uns freuen wenn du uns die Farb Nr sagen könntest.
    Dein Haus schaut übrigens weltklasse aus, muß ich wirklich sagen!!
    LG Gernot

  4. Hallo Gernot!
    Danke für das Lob für unser Projekt.
    Von der weißen Fassadenfarbe habe ich auch keine Nummer. Wir wollten nur „weiß“.
    Nur beim Grau mussten wir uns für eine Farbe/Farbnummer entscheiden.
    LG Roland

  5. Schade, genau das wollten wir auch, einfach nur weiß. Allerdings gibts das im dem Sto Color System nicht!
    Danke und noch viel Spaß im Eigenheim!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.