FineFoods – chocolate and more

Wie alles begann: 2005 war Roland noch vom Wohnzimmer aus tätig. Die Gastronomiesoftware verkaufte sich bereits gut über das Internet und auch einige Kassensysteme wurden bereits geliefert. Jürgen verkaufte ebenfalls Schokoladenspezialitäten und Nudelmaschinen über das Internet. Aber so konnte es nicht weitergehen. Ein Geschäftslokal oder Büro musste her. Im Frühjar 2006 fand Jürgen im Zentrum von Wiener Neustadt ein neu errichtetes Geschäftlokal, welches wir sofort anmieteten. Nach einigen Monaten Umbauarbeiten (damals mit minimalstem Budged) eröffneten wir gemeinsam das Geschäft. Auf der einen Seite des Geschäftes verkaufte Jürgen seine Schokoladenspezialitäten aus der ganzen Welt und auf der anderen Seite (die kleinere) präsentierte Roland seine Gastronomie-Kassensysteme. Hier eine Fotostrecke von FineFoods – Jürgens Schokogeschäft. Das nächste Mal gibts Fotos von der anderen Seite.

Eine von Jürgen liebevoll dekorierte Auslage. Wie auch jetzt im neuen Haus, war uns damals eine Wohnzimmer-Atmosphäre im Geschäft wichtig. Kunden sollten sich auf Anhieb wohl fühlen.
Der Fußboden war ein wirklich strapazierfähiges Parador-Laminat in Zebrano-Optik mit 40cm breiten Dielen. Die Möbel teilweise von verschiedenen Möbelketten und teilweise auch selbst gemacht.
finefoods5
Die hinterleuchteten Wandboards haben wir selbst gemacht - viel Arbeit und wenig Kosten. Das Ergebnis ließ sich sehen. Die grüne Wandfarbe habe ich später in die Firma bonit.at Software als Firmenfarbe übernommen.
Neben Schoko gab es auch Marmeldaden, Fruchtsäfte und vieles Gute mehr.
Der Ausblick von meinem Schreibtisch direkt auf die süße Versuchung. Jeden Tag eine andere Schokolade verkostet - man muss ja wissen wie das schmeckt was man verkauft.

finefoods7

Die Aussenansicht 2006. Eine wirklich gute Lager direkt an der Kreuzung am Bahnhof.
Die Außenansicht 2006. Eine wirklich gute Lage direkt an der Kreuzung am Bahnhof. Das Schokoladengeschäft musste 18 Monate später der Expansion der Gastrokassenseite weichen. Im Dezember 2010 sind wir dann ins neue Haus mit Büro umgezogen.