Dichtheitsprobe bei Schlagregen

Heute Nachmittag verdunkelte sich auf einmal der Himmel und es brach ein Unwetter los. Dieses dauerte zwar nur ein paar Minuten, aber es regnete tausende Liter Wasser auf unser Domizil. Der Gewittersturm brachte starke Windböen aus Richtung Westen, welche Unmengen an Wasser gegen die Scheiben auf der Westseite drückte. Nun sind wir uns ganz sicher, dass diese dem Schlagregen, sei er noch so stark, auf jeden Fall standhalten.

Man sah kaum bis zum Nachbarshaus, so stark war der Regenguß.
Man sah kaum bis zum Nachbarhaus, so stark war der Regenguss.
Es ist schon ein schönes Schauspiel, wenn der Wind den Regen gegen die große Schlafzimmer/Badezimmerscheibe peitscht. Man fühlt sich dahinter wie in einem großen Aquarium :-) .
Es ist schon ein schönes Schauspiel, wenn der Wind den Regen gegen die große Schlafzimmer/Badezimmerscheibe peitscht. Man fühlt sich dahinter wie in einem großen Aquarium 🙂 .
######

9 Antworten auf „Dichtheitsprobe bei Schlagregen“

  1. Hey, ihr zwei!
    Ich mag heftige Gewitter auch recht gern… vor allem, wenn man in einem massiven Hausi sitzt… 😉 Einzig unsere Botanik auf den Terrassen macht mir dann immer Sorgen. Aber meistens ist nicht allzuviel kaputt und wenigstens kann man dann das eine oder andere Pflanzerl neu kaufen, 😉

    lg

    W.

  2. Jaaaaa, ich mag so heftiges Gewitter auch! Die Paradeiserstauden sind ja bei uns sicher überdacht (und übrigens mittlerweile überfachtet mit Früchten – eine war sogar schon rot) von daher ist bislang noch nix passiert.

    Aber das Fensterputzen….ARGH

  3. Wir wollten dieses Wochenende das große Fenster im Schlafzimmer putzen, da Vogelkot drauf war. Aber durch den vielen Regen hat sich das erübrigt. Die Scheibe ist nun fast wieder komplett sauber. Also wieder ein Aufschub fürs Putzen 😉 .

  4. Ja, dieser Stadtschmutz, der Staub und die Pollen sind auch bei uns bei „normalem“ Regen auf den Scheiben.
    Aber gestern hat es wirklich viel und heftig geregnet, da war kein Schmutz mehr in der Luft – daher auch keiner auf den Fenstern.

  5. Hallo!

    Was ich bis jetzt gesehen haben, sieht super aus! Ich hätte eine Frage zu euren riesigen Glaswänden bzw. Fenstern (zB die große 3teilige Schlafzimmer/Badezimmerscheibe) Läßt sich irgendwie beziffern, wieviel so etwas kostet? Hersteller? Wir sind momentan (leider erst) in der Planungsphase.

    Vielen Dank!

  6. Hallo Michaela!

    Schüko-Profile mit Eckelt Glas.
    Angeboten, hergestellt, geliefert und montiert durch die Firma Metallbau Vorreiter (www.metallbau-vorreiter.at).

    Die große Scheibe im OG hat € 8300,00 gekostet (komplett mit Einbau).
    Aber dafür haben wir weniger Ziegel gebraucht 😉 .

    LG Roland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.