Vorbildliche Reklamationsabwicklung

Letzte Woche waren wir im Metro einkaufen. Ich wollte mir nach längerem wieder einmal eine Fischspezialität gönnen. So griff ich zu einem in Österreich verarbeiteten Graved Lachs und nicht zur Metro-Eigenmarke wie sonst immer.  Zuhause angekommen, schon mit Heißhunger auf den Lachs, machte ich mich daran die Packung zu öffenen und das erste Filet zu probieren. Leider musste ich feststellen, dass alle Filetstücke mit sehr großen zerhackten Gräten übersäht waren und daher aus einem genüsslichen Verzehr nichts wurde.   Sauer (da das mein Abendessen werden sollte) setzte ich mich hinter den PC und verfasste eine Reklamationsmail an den Hersteller. Natürlich gleich mit dem Foto des Charchenaufklebers, damit dieser entsprechend reagieren kann. Natürlich weis ich, dass so etwas vorkommen kann – ist ja ein Naturprodukt – aber so große Gräten in einem Graved Lachs hatte ich noch nie gesehen – vielleicht wurde ein Arbeitsschritt vergessen oder so. Prompt kam auch am Montag die Antwort mit Entschuldigung und der Ankündigung eine kleine Kostprobe zu schicken.

Heute traf ein Überaschungspaket vom Hersteller ein. Wir waren ganz überascht, dass es so viele Produkte sind. Ich hätte mir eher ein bis zwei Produkte als "Wiedergutmachung" vorgestellt. Dieses super Kundenservice und die rasche positive Reaktion auf meine Reklamation finde ich vorbildlich. Statt einen Kunden zu verlieren hat diese Firma einen Kunden gewonnen.
Heute traf ein Überaschungspaket vom Hersteller ein. Wir waren ganz überascht, dass es so viele Produkte sind. Ich hätte mir eher ein bis zwei Produkte als "Wiedergutmachung" vorgestellt. Dieses super Kundenservice und die rasche positive Reaktion auf meine Reklamation finde ich vorbildlich. Statt einen Kunden zu verlieren hat diese Firma einen Kunden gewonnen.
Irgendwie habe ich diese Produkte alle im Regal beim Metro angeschaut und konnte mich nicht entscheiden, welche ich nun nehme (alle zusammen wären etwas viel gewesen). Nun habe ich alle auf einmal bekommen und wir können alle einmal richtig verkosten.
Irgendwie habe ich diese Produkte alle im Regal beim Metro schon betrachtet und konnte mich nicht entscheiden, welche ich nun nehmen soll. Nun habe ich alle erhalten und wir können diese einmal so richtig verkosten.
######

2 Antworten auf „Vorbildliche Reklamationsabwicklung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.