Innen und Außen

Heute zeigen wir ein paar Bilder vom Inventar und der Einrichtung. Hier das Wohnzimmer mit Ethanolkamin und die freitragende Treppe ins Obergeschoß.
Heute zeigen wir euch ein paar Bilder vom Inventar und der Einrichtung. Hier das Wohnzimmer mit Kamin und die freitragende Treppe ins Obergeschoß.
Das Bild hängt mir besonders am Herzen. Es hat der Jürgen vor einigen Jahren für meine Wohnung gemalt. Ach ja: bei uns stehen die beiden Bilder am Boden - nicht weil wir noch keine Zeit zum Aufhängen hatten - sondern weil uns das so besser gefällt.
Das Bild hängt mir besonders am Herzen. Dieses hat Jürgen vor einigen Jahren für meine Wohnung gemalt. Ach ja: bei uns stehen die beiden Bilder am Boden - nicht weil wir noch keine Zeit zum Aufhängen hatten - sondern weil uns das so besser gefällt.
Die Sichtbetonwand haben wir bis jetzt noch nicht viel "beschrieben". Die Wand trennt die Ostterrasse vom Nachbargrundstück. Auch weil die Terrassentür sonst zu nah am Nachbarn gewesen wäre. Diese Betonwand ist ein super Wind- und Sonnenschutz und auf der Ostterrasse ist es am Vormittag am angenehmsten.
Die Sichtbetonwand haben wir bis jetzt noch nicht viel "beschrieben". Die Wand trennt die Ostterrasse vom Nachbargrundstück. Auch weil die Terrassentür sonst zu nah am Nachbarn gewesen wäre. Diese Betonwand ist ein super Wind- und Sonnenschutz und auf der Ostterrasse ist es am Vormittag am angenehmsten. Die vorübergehenden 'Bau-Plastemöbel' werden natürlich nach Fertigstellung der Außenanlagen durch adäquate ersetzt.
Internet-Update: Seit Donnerstag haben wir Business xDSL Zugang über UPC. Es wurden vorerst 2 entbündelte Leitungen kombiniert, da diese aber immer noch keine 4096/4096 bringen, wird noch eine zusätzliche Leitung dazugeschlossen. Aber immerhin viel besser als die 2600/350 die wir vorher bei der Telekom hatten. Auch das Telefon wird in ein paar Tagen auf die UPC Business umgeschaltet und mit Ende April ist der Telekom Vertrag bereits gekündigt. Aus für den Monopolisten ;-).
Internet-Update: Seit Donnerstag haben wir Business xDSL Zugang über UPC. Es wurden vorerst 2 entbündelte Leitungen kombiniert, da diese aber immer noch keine 4096/4096 bringen, wird noch eine zusätzliche Leitung dazugeschlossen. Aber immerhin viel besser als die 2600/350 die wir vorher bei der Telekom hatten. Auch das Telefon wird in ein paar Tagen auf die UPC-Business umgeschaltet und mit Ende April ist der Telekom Vertrag bereits gekündigt. Aus für den Monopolisten ;-).
######

6 Antworten auf „Innen und Außen“

  1. Hallo Ihr Zwei,

    Ihr habt es sooooo schön. Wir haben so viel geschliffen, dass wir den Staub nicht aus dem Haus bekommen:-( Es wird noch Wochen dauern, bis wir staubfrei sind. Aber bei Euch sieht es toll aus. Jetzt muss nur noch der Garten grün werden:-)))

    Eine schöne Zeit wünschen wir aus Jüchen!

  2. Danke für die Blumen.
    Ihr werdet sehen, der Staub wird nach dem 20ten Mal wischen verschwinden :-).
    Unser dunkler Parkett hat den Staub nur so angezogen …

  3. Mich würden zwei Dinge interessieren:
    1. Was kostet euch der 4/4 MBit Anschluss und bei welchem Anbieter?
    2. Weshalb dieser geringe Downloadspeed?

  4. Hallo,

    technisch ist nicht mehr möglich über die vorhandenen Postleistungen.

    Wir zahlten inkl. Telefon um die 140 Euro im Monat für eine synchrone 4/4 Leitung.

    Jetzt haben wir LTE und das funktioniert super. Nicht mehr über A1 LTE wie noch vor einem Jahr (viel zu teuer und unflexibel), sondern über DREI. Da gibt es kein Datenlimit und die Geschwindigkeit ist identisch mit A1 LTE.

    LG Roland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.