Stimmungen

Um 8 Uhr Früh ein toller Blick auf den Schneeberg. Direkt aus unserem Schlafzimmer ...
Um 8 Uhr Früh ein toller Blick auf den Schneeberg. Direkt aus dem Schlafzimmer ...
Wenn man um 18 Uhr vom Büro ins Wohnzimmer geht, eröffnet sich einem dieser tolle Ausblick.
Wenn man um 18 Uhr vom Büro ins Wohnzimmer geht, eröffnet sich einem dieser tolle Ausblick.
Abends heißt eine stimmungsvolle Eingangsbeleuchtung unsere Gäste willkommen.
Abends heißt eine stimmungsvolle Eingangsbeleuchtung unsere Gäste willkommen.
Einzelne grüne Akzente beleben die großen Räume und machen es erst so richtig gemütlich.
Einzelne grüne Akzente beleben die großen Räume und machen es erst so richtig gemütlich.
######

4 Antworten auf „Stimmungen“

  1. Hallo Jungs,

    Ihr habt ein sehr tolles und modernes Haus „gebastelt“! Ein absolute Hingucker!
    Ich und mein Mann sind jetzt ebenfalls beim Planen unseres „Traumhauses“. Schön, wenn es so eine inspirationsreiche Seite gibt. Danke an euch für die tolle Darstellung!
    Da unser Grundstück ziemlich teuer ausgefallen ist, müssen wir jetzt mit den Baukosten etwas sparsamer umgehen und würden gern wissen, ob so ein Projekt mit unserem Budget realisierbar wäre?! Deshalb möchten wir euch bitten, uns ebenfalls euren Baukosten-Link zu zusenden.

    Außerdem habe ich noch 3 Fragen, die mich brennend interessieren:

    1. Eure Treppe ist ein Blickfang! Wie ist es aber mit der Geräuschentwicklung vom EG ins OG und umgekehrt? Und mit den Gerüchen aus der Küche?
    2. Welche Fensterprofile habt ihr genommen (kunststoff oder holzalu)?
    3. Sind die Innenwände tapeziert oder nur verputzt? Sorry bin noch ein Baulaie.

    Besten Dank schon mal und
    LG Natascha

  2. Hallo Natascha!

    Danke für Dein Lob. Der Link zu den Baukosten ist per Email an Dich unterwegs.

    1. Im Obergeschoß haben wir nur einen „Luftraum“, welcher mit Türen zum Schlafzimmer und Badezimmer abgegrenz ist. Auch wenn diese teilweise nur angelehnt sind, gibt es durch die Lüftungsanlage im Schlaf/Badezimmer einen kleinen Überdruck. Somit kommen keine Gerüche rein.
    2. Unsere sehr schmalen Fensterprofile sind aus Aluminium (Schüko)
    3. Tapeten kamen für uns nicht in Frage. Alles wurde fein säuberlich verputzt und gestrichten. Dort wo es nicht schön wurde, wurde bis zu 3x nachgearbeitet (wir haben Qualität bezahlt also bestanden wir auch darauf).

    LG Roland

  3. Hallo,
    ein Traum von Haus. Ihr habt viele Details eingeplant wann dem Haus zusätzlich seinen Stempel aufdrückt. TOP.

    Ich wollte kurz erfragen, welches Leuchten ihr für die Außenwandbeleuchtung am Eingang verwendet habt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.