Kurz vor den Feiertagen

.. ist noch etwas los bei uns. Gestern blieb der große Raffstore im Obergeschoß stecken. Aber die Firma war flink und hat das heute wieder gerichtet (eine verirrte Schraube). Heute wurde auch die Garagentür unten abgedichtet, damit die Kälte draußen bleibt. Der Ethanolkamin wollte zuerst nicht brennen – auch das wurde mit der Herstellerhotline positiv gelöst. Morgen werde ich die Feuerstelle noch mit Steinen befüllen, damit der Kamin zu den Feiertagen herzeigbar ist. Und natürlich habe ich wieder einige Fotos aus meinem mittlerweile 8 Gigabyte umfassenden Fotopool für Euch:

Die Südwest-Terrasse.
Die Südwest-Terrasse.
Unter dem Vorsprung wird es im Sommer sicherlich gemütlich. Schattig und regengeschützt kann hier der Terrassentisch stehen.
Unter dem Vorsprung wird es im Sommer sicher gemütlich. Schattig und Regen geschützt kann hier der Terrassentisch stehen.
Die Sichtbetonwand auf der Osterrasse soll den Sichtschutz zum Nachbarsgrundstück garantieren. Dies ist Bautechnisch so vorgeschrieben, da sonst die Terrassentür zu nah am Nachbarn wäre.
Die Sichtbetonwand auf der Ostterrasse soll den Sichtschutz zum Nachbargrundstück garantieren. Dies ist Bautechnisch so vorgeschrieben, da sonst die Terrassentür zu nah am Nachbarn wäre.
Eine herrliche und vor allem unverbaubare Aussicht auf Wiesen und Felder. Mittlerweile haben wir Rebhühner, Feldhamster und Katzen als ständige Besucher in unserem Garten.
Eine herrliche und vor allem unverbaubare Aussicht auf Wiesen und Felder. Mittlerweile haben wir Rebhühner, Feldhamster und Katzen als ständige Besucher in unserem Garten.
######

4 Antworten auf „Kurz vor den Feiertagen“

  1. Ein Hallo ins verschneite Österreich.
    Ich wünsche Euch natürlich ein schönes 1. Weihnachtsfest im neuen Heim – und viel Spaß im Frühling, wenn es dann mit Gartengestaltung und Außenbereich losgeht 😉

    Eine Frage habe ich aber noch, ich dachte das Haus sollte schwarz-weiß werden, aktuell sieht es eher nach Brombeere aus …

    Gruß Stefan

  2. ein herzliches Hallo aus Dresden,
    sehr interessiert verfolgen wir Euren Blog. Wunderschönes Haus habt Ihr da gebaut. Wir wünschen Euch ein tolles Weihnachtsfest uns uns noch ein paar von den schicken Fotos. Viele Grüße Holger

  3. Danke Holger. Wir wünschen Euch auch ein schönes Weihnachtsfest.

    Schönes Meerwasserbecken und ein tolles Haus habt ihr da.
    Leider musste ich mein Hobby „www.riff.at“ zugunsten des Hausbaues aufgeben (vorübergehend 😉 ).

    Wie ich gelesen habe, seid Ihr ja auch schon beim Matthias zu Besuch gewesen. Baut Ihr auch was mit Lehm?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.