Einzug Teil 1 (privat)

Nachdem wir nun mit unseren beiden Wohnungen ins Haus gezogen sind, kommt dieses Wochenende das Geschäft dran. Also haben wir schon die Hälfte geschafft. Wirklich anstrengend. Haus putzen, alte Wohnungen ausräumen, Haus einräumen, alte Wohnungen putzen …

Seit gestern nutzen wir schon unser Badezimmer. Vorerst zwar nur bei ausgeschaltenem Licht da wir noch keine Raffstores haben - da würde man von einem halben Kilometer entfernt noch alles wie im Kino sehen ...
Seit gestern nutzen wir schon das Bad. Vorerst zwar nur bei ausgeschaltenem Licht da wir noch keine Raffstores haben - da würde man von einem halben Kilometer entfernt noch alles wie im Kino sehen ...
Im Fenster spiegelt sich das noch nicht ganz fertige Schlafzimmer. Leuchten und der Flat-TV im Schlafzimmer fehlen noch.
Im Fenster spiegelt sich das noch nicht ganz fertige Schlafzimmer. Leuchten und der Flat-TV im Schlafzimmer fehlen noch.
Das Heimkino im Wohnzimmer steht natürlich schon. Die Stehlampe in der Ecke spiegelt sich in der Fixverglasung - dadurch erleuchten diese 27 Watt das ganze Wohnzimmer. Auch hinter dem TV gibt es eine indirekte Beleuchtung.
Das Heimkino im Wohnzimmer steht natürlich schon. Die Stehlampe in der Ecke spiegelt sich in der Fixverglasung - dadurch erleuchten diese 27 Watt das ganze Wohnzimmer. Auch hinter dem TV gibt es eine indirekte Beleuchtung.
Praktische, schwere und günstige (€ 4,99) Türstopper verhindern eine Beschädigung der Türen und Wände ...
Praktische, schwere und günstige (€ 4,99) Türstopper verhindern eine Beschädigung der Türen und Wände ...
In der Gästetoilette wurde die Wand hinter dem Waschbecken nun doch mit einer wasserabweisenden Latexfarbe gestrichen. Nun fehlt nur noch der Spiegel.
In der Toilette im EG wurde die Wand hinter dem Waschbecken noch mit einer wasserabweisenden Latexfarbe gestrichen. Nun fehlt nur noch der Spiegel.
######

15 Antworten auf „Einzug Teil 1 (privat)“

  1. Ich danke Dir.
    Diese Antwort schreibe ich schon vom Büro – gestern und heute haben wir 80% der Firma übersiedelt – morgen gehts ans Einräumen. Also noch viel viel Arbeit und noch mehr Kisten vor uns. Die Küche muss auch noch eingeräumt werden …
    Posts folgen natürlich.

  2. Darf ich fragen, was das für tolle Fliesen am Boden sind? Bin auf der Suche nach schönen Bodenfliesen und hab mich gerade spontan verliebt…auch haben will.

  3. Habe noch eine Frage zum Alape Waschtisch im WC. Wie tief ist eigentlich die integrierte Ablage?

    Finde dazu nirgends Infos, auch nicht auf der Hersteller-Homepage!

  4. Hallo Silke, habs extra für Dich unter Zuhilfenahme von 4 WC-Rollen vermessen! 😉

    Es passen genau 2 WC-Rollen übereinander hinein (Höhe 23 cm).
    Die Breite (von der Wand zum „Benutzer“) beträgt 20 cm (gehen sich auch 2 WC-Rollen aus).
    Die Tiefe der Ablage ist 14 cm (somit stehen die WC-Rollen nicht vor).

    Aber keine Angst. Durch das davor hängende Handtuch sieht man die WC-Rollen nicht 😉 .

    LG Roland

  5. Hallo Roland!
    Nachdem ich jetzt schon unseren wunderschönen Alape Waschtisch zuhause habe, kommt schon die nächste Frage… 🙂
    Und zwar habt ihr im WC Latexfarbe verwendet. Wir wollen auch eine weiße seidenmatte Latexfarbe, wobei uns jeder Maler davon abrät. Schimmelgefahr! War das für euch kein Thema, weil ihr eine KWL habt?
    lg aus OÖ

  6. Hallo Silke!
    Wir haben die Latexfarbe aber nur auf der Wand beim Waschbecken, nicht auf allen Wänden. Im WC auf der grauen Wand und im Badezimmer hinter dem Alape Waschtisch. Die anderen Wände atmen ja ganz normal. Man muss aber auch bedenken, dass das Schlafzimmer mit angrenzendem Badezimmer fast 50 m2 haben und die Luftfeuchtigkeit sich da schon sehr verteilt.

    Ich denke, dass Latexfarbe beim Waschtisch nicht schadet – wenn die anderen Wände „normal“ gestrichen sind. Auch bei kleineren Räumen.

    Schimmel, abgestandene Raumgerüche oder hohe Luftfeuchtigkeit sind bei uns wegen der KWL und wegen der riesigen Räume sowieso kein Thema. Sogar unser WC hat fast 3 m2.
    LG Roland

  7. Hallo,

    wir ziehen bald in unsere erste Wohnung und da bin ich nun auf Suche nach kreativen Lösungen. Ich studiere Architektur und bin desto umso mehr faszniert von Ihrem Haus. Wollte fragen, ob vlt. die Möglichkeit besteht, dass Sie mir kurz mitteilen, wie Sie die restlichen Wände der EG Toilette ausgeführt haben. Ich habe nämlich vor die Wand (Vorsatzschale) + Wand (WB) zu verfliesen -> Cemento sowie den Boden, diesen jedoch in einem Braunton. Die gegenüberliegende Wand vom WB + Türwand in Latexfarbe zu streichen.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Lg

    Anita

  8. Hallo Anita!
    Hintere Wand vorgesetzt und diese plus Boden verfliest. Vordere Wand dunkelgraue Latexfarbe. Den Rest mit normaler weißen Wandfarbe.
    Im Nachhinein gesehen würde ich die weiße Wand neben der Toilette aber ebenfals mit Latexfarbe streichen.
    LG Roland

  9. Hi Roland,

    danke für Ihre rasche Antwort. Wollte nur noch nachfragen, ob die Wand im Badezimmmer beim Waschtisch auch mit Latexfarbe gestrichen ist? Sind Sie mit diesen Anstrich zufrieden? Würde mir prinzipiell auch ganz gut gefallen, da wir aber einen Aufsatzwaschtisch haben werden, ist das dann vielleicht etwas zu empfindlich wegen dem Spritzwasser.

    Danke

    Lg
    Anita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.