Elektrisches und elektronisches Allerlei

Heute wurde unsere Gira Video Gegensprechanlage montiert. Aussenteil und zwei Innenteile mit Türöffner. Am Bild ist auch ein Seitenteil unserer satinierten Eingangstür zu sehen, wo sich die Video-Gegensprechanlage spiegelt.
Heute wurde die Gira Video-Gegensprechanlage montiert. Ein Außenteil und zwei Innenteile mit Türöffner. Am Bild ist auch ein Seitenteil der satinierten Eingangstür zu sehen, wo sich die Video-Gegensprechanlage spiegelt.
Die beiden Innenteile sind im selben Schalterdesign wie unsere übrigen Steckdosen und Schalter. Alles geradlinig wie wir es wollten. Mit Farbbildschirm kann man sich das Videobild ins Wohnzimmer und ins Schlafzimmer holen und natürlich auch Gegensprechen und Türöffnen.
Die beiden Innenteile sind im selben Schalterdesign wie die übrigen Steckdosen und Schalter. Alles geradlinig wie wir es wollten. Mit Farbbildschirm kann man sich das Videobild ins Wohnzimmer und ins Schlafzimmer holen und natürlich auch mit dem Eingang kommunizieren.

 

Der Satverteiler teilt unseren Quattro-LNB auf alle Anschlüsse auf. Endlich können wir unseren Kathrein UFS922 Satreceiver so richtig ausnützen (3 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine vierte ansehen) :-).
Der Satverteiler teilt den Quattro-LNB auf alle Anschlüsse auf. Endlich können wir den Kathrein UFS922 Satreceiver so richtig ausnützen (3 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine vierte ansehen). Was für ein Stress... :-).
Die Sourround Lautsprecher, welche eigentlich Standlautsprecher waren, habe ich so umgebaut, dass ich diese flexibel an die Wand hängen konnte.
Die Surround-Lautsprecher, welche eigentlich Standlautsprecher waren, habe ich so umgebaut, dass ich diese vorübergehend flexibel an die Wand hängen konnte.
Die Garage haben wir am Wochenende aufgeräumt. Das musste einfach sein - so ein Saustall wie da war ...
Die Garage haben wir am Wochenende aufgeräumt. Das musste einfach sein - es herrschten extrem chaotische Zustände ...
######

9 Antworten auf „Elektrisches und elektronisches Allerlei“

  1. Unsere Schalter, Steckdosen und Anschlüsse für die Boxen sind auch von Gira. Wir hatten uns kurzfristig für das Badezimmerradio interessiert, der Klang überzeugte aber nicht.

  2. Ja, Matthias. Hast du richtig erkannt (ein geschulter Bauherrnblick) :-).
    Die Gira E22 haben wir im ganzen Haus, bis auf Garage und Technikraum.
    Wir haben uns für die fast wandbündige Montageart (stehen nur 3mm von der Wand ab), und den immer senkrecht stehenden Schalter-Wippen entschlossen.
    Für die versenkte Montageart sind die etwas tieferen, rechteckigen Gira-Unterputzdosen notwendig, die kosten allerdings nicht viel mehr als normale Dosen.
    Das Schalterprogramm kann natürlich auch ganz normal verbaut werden, dann haben die eine Schattenfuge zur Wand, welches einen ’schwebenden‘ Efffekt erzeugt.
    Wir machen mal demnächt Fotos davon, zur Zeit sind fast alle Schalter wieder wegen Maler-Ausbesserungsarbeiten demontiert.

  3. ich dachte, die E22 gehen nur so, wie oben im Bild und schon dafür braucht man andere Dosen… steht bei GIRA so. naja, egal.
    so wie oben find ich sie am schönsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.