Wochenbericht Teil 1 (das Wohnzimmer)

Die letzte Woche ist ganz schön viel weitergegangen. Heute haben wir noch fleißig geputzt um Euch ein paar Fotos präsentieren zu können. Da es sehr viele sind, haben wir sie einfach auf drei Teile aufgeteilt.

Blick aus dem Verbindungsgang in Richtung Küche und Wohnzimmer. Die Treppe ist noch die behelfsmäßig. Am kommenden Freitag werden die endgültigen Stufen montiert.
Blick aus dem Verbindungsgang in Richtung Küche und Wohnzimmer. Die Stahl-Unterkonstruktion ist noch mit den behelfsmäßigen 'Brettln' versehen . Am kommenden Freitag werden die endgültigen Stufen und die Glasbrüstung montiert.
Blick von der Küche (Anschlüsse für die Kücheninsel im Boden zu sehen) in Richtung Hebeschiebetür. Leider heute keine Sonne, dafür Nebel.
Blick von der Küche (Anschlüsse für die Kücheninsel im Boden zu sehen) in Richtung Hebeschiebetür. Leider heute keine Sonne, dafür Nebel.
Hier der Blick vom Eingangsbereich ins Wohnzimmer.
Hier der Blick vom Eingangsbereich ins Wohnzimmer.
Die Bodensteckdosen und die runden Säulen wurden von meinem Schwager sorgfältig eingepasst. Sieht wirklich toll aus.
Die Bodensteckdosen und die runden Säulen wurden von meinem Schwager sorgfältig eingepasst. Sieht wirklich toll aus.
Praktisch sind die Bodensteckdosen schon, aber der Bodenleger kann einem leid tun. Wirklich eine "Fummelei" bis alles passt und noch dazu gut aussieht. Wie auch die Säulen werden auch die Bodensteckdosen noch mit dunklem Silikon versiegelt.
Praktisch sind die Bodensteckdosen schon, aber der Bodenleger kann einem leid tun. Wirklich eine "Fummelei" bis alles passt und noch dazu gut aussieht. Wie auch die Säulen werden auch die Bodensteckdosen noch mit dunklem Silikon versiegelt. Der Elektriker muss noch die div. Anschlussdosen einbauen.
######

9 Antworten auf „Wochenbericht Teil 1 (das Wohnzimmer)“

  1. Hallo Robert!

    Details: Aluminiumprofile 40x16mm. 30 Stangen zu je 6 Metern Länge.
    Die Profile wurden für uns in Neunkirchen hergestellt und in Oberösterreich eloxiert.
    Jürgen wollte eigentlich weiße Holzrandleisten, der Tischler meinte dunkle Holzrandleisten.
    Also habe ich entschieden es müssen Aluminiumrandleisten her 🙂 .

    LG
    Roland.

  2. Hallo Matthias!

    Die Lirio Bloq Lampen sind bestellt, leider aber erst im Jänner lieferbar. In der Zwischenzeit werden wir Baufassungen montieren.
    Das was Du über der Küche gesehen hast, sind keine Einbaustrahler, sondern die Absaugungen für unsere Hauslüftungslanlage.
    Dazwischen kommen 2 Stück Lirio Bloq hin. Und am Küchenpult eine Hängelampe, die wir aber noch aussuchen müssen.

    LG
    Roland

  3. Im Bad und Schlafzimmer gibt es an den Außenwänden nur Wandleuchten (Du hast sicher schon die beiden Schlauchauslässe auf einem der Fotos gesehen).
    Hier möchten wir entweder in die Richtung einer langen durchgehenden Lichtleiste gehen, die das Licht blendfrei nach unten und oben über die Wand leitet.
    So wie hier (2. Foto Wand)
    http://www.ribag-licht.com/de/impressionen/produkt/2040/
    Oder Wand-Kardanleuchten aus der Serie Beyond von Bernd Beisse.
    http://prediger.de/shop/bernd-beisse-beyond-pendelleuchte-triple.html
    Weitere Lichtquellen (die aber noch nicht fix ausgesucht sind) im Badezimmer sind dann noch eine Stehlampe zwischen Fensterfront und Badewanne, eine Leuchte über dem Waschtischspiegel und einige beleuchtete Wandboarde (http://prediger.de/shop/prediger-illuminate-22.html) in der Nische bei der Dusche.
    Auf der Oberseite der Trennwand Schlafz./Bad wurde über die gesamte Länge eine kleine Vertiefung geschaffen, um hier auch noch eine nicht sichtbare indirekte Lichtquelle, nach oben zur Decke, einbauen zu können.

  4. Hallo Martin!
    Das kann ich Dir gar nicht sagen – die hat der Elektriker angeliefert. Hab nicht geschaut welche Marke die sind.
    LG Roland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.