1,7 Tonnen Holz (vor) in der Hütte

230 m2 = 73 Pakete zu je 23,49 kg / 3,17 m2 = 1704 kg Holz. Also habe ich heute 1,7 Tonnen Eichenparkett vom LKW ins Haus geschleppt. Am Freitag kommen noch 14 Kübel á 17 kg Elastik-Parkettkleber dazu.

Der kleinere Stapel im Wohnzimmer - ganze 220cm lang sind die Langdielen unseres Parkettbodens.
Der kleinere Stapel im Wohnzimmer - ganze 220cm lang sind die Langdielen des Parkettbodens.
Der große Stapel steht im hinteren Büro.
Der große Stapel steht im hinteren Büro.

Noch geht es mir gut – ein bisschen müde zwar –  aber noch tut nix weh. Aber als Schreibtischhocker ist man ja solche Schwerarbeit nicht gewohnt – morgen wird mir sicher jeder Muskel weh tun.

Die Fassadenfarbe wird heute schon aufgebracht. Da es hie und da regnet, werden noch keine großen Flächen geputzt, sondern vorerst einmal die Nieschen und Laibungen - dort wo kein Regen hin kommt.
Die Fassadenfarbe wird heute schon aufgebracht. Da es hie und da regnet, werden noch keine großen Flächen verputzt, sondern vorerst einmal die Nischen und Laibungen - dort wo kein Regen hin kommt.
######

3 Antworten auf „1,7 Tonnen Holz (vor) in der Hütte“

  1. Ey, super!
    Na, jetzt geht´s bei Euch wirklich schon los mit dem „interior design“… 😉

    Welchen Eichenparkett habt Ihr denn genommen? Hell, dunkel? Eiche ist ja eine von den Parkett“sorten“, die auch mit FBH funktionieren, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.