Klimaanlage, Dämmung und Sonnenschutz

Unser Installateur hat heute die 3 Jahre alte Klimaanlage im Geschäft abmontiert, da diese in den kommenden Tagen im Haus (im Schlafzimmer) montiert wird. Extra hätten wir uns keine gekauft. Aber im Geschäft lassen wollten wir die auch nicht. Man weis ja nie, wie heiss es im Sommer im Haus wird.

Das Gerüst vor dem Wohnzimmer und dem Obergeschoß kommt morgen endlich zum Einsatz. Heute wurden die letzten Raffstorekästen und Führungschienen für die Raffstores montiert - vorher konnte nicht mit der Fassade weitergearbeitet werden.
Das Gerüst vor dem Wohnzimmer und dem Obergeschoß kommt morgen endlich zum Einsatz. Heute wurden die letzten Raffstorekästen und Montagewinkel für die Raffstore montiert.
Die Halterungen für die Führungsschienen werden morgen komplett eingeputzt. Die Führungsschienen werden später montiert. Wir haben die Raffstorekästen auch innen lackieren lassen, damit alles farblich zusammenpasst.
Die Montagewinkel für die Raffstore-Führungsschienen werden morgen komplett eingeputzt. Die Führungsschienen werden später montiert. Wir haben die Raffstorekästen auch innen lackieren lassen, damit alles farblich zusammenpasst.

Am späten Nachmittag habe ich in der Garage Platz für die Fliesen gemacht, die morgen angeliefert werden. Das war gar nicht so einfach, da die Garage bis oben hin mit Styroporplatten vollgestellt war. Aber für eine Palette habe ich noch Platz gefunden – gerade so, dass die Tür auch noch aufgeht. Abschließend habe ich auch noch das Schloss in die Garagentüre eingebaut, damit wir endlich das komplette Gebäude absperren können.

######

4 Antworten auf „Klimaanlage, Dämmung und Sonnenschutz“

  1. super spannend Eure Einträge zu lesen…bin an der Planung meines EFH, Pläne sind gemacht, Kostenkalkulation fast abgeschlossen.Eure Info’s sind tägliche Erfahrungen die ich spannend finde und wer weis, der eine oder andere Beitrag hilft mir vielleicht mal. lg aus Zürich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.