Wetterfest und warm

Ja, bald kommt die kalte Jahreszeit (oder besser gesagt sie ist schon da).

Die Elektriker haben heute begonnen die Heizung anzuschließen und fehlende Leitungen einzuziehen. Ab Mittwoch beginnt das Estrich-Ausheizen.
Die Elektriker haben heute begonnen die Heizung anzuschließen und fehlende Leitungen einzuziehen. Ab Mittwoch beginnt das Estrich-Ausheizen.
Mit der Fassade wurde heute begonnen. Wir bekommen 20cm Styropor an allen Seiten drauf. Damit es im Winter schön warm und im Sommer (hoffentlich) schön kühl bleibt.
Mit der Fassade wurde heute begonnen. Es wird 20cm Styropor an allen Seiten angebracht. Damit es im Winter schön warm und im Sommer (hoffentlich) schön kühl bleibt.
Dort wo später Außenleuchten auf die Fassade kommen, wird vorher eine spezielle Halterung montiert, auf der man die Leuchten einfach und stabil anschrauben kann.
Dort wo später Außenleuchten auf die Fassade kommen, wird vorher eine spezielle gedämmte Halterung montiert, auf der man die Leuchten einfach und stabil anschrauben kann. Es handelt sich dabei um einen Universal-Geräteträger von der Firma Kaiser (Kaiserdosen).
Am Sonntag Windböen bis zu 80 kmH, heute super Spätsommerwetter und so wie es aussieht zieht für morgen schon wieder Schlechtwetter auf (Ausblick von unserem Schlafzimmer).
Am Sonntag Windböen bis zu 80 km/h, heute super Spätsommerwetter und so wie es aussieht zieht für morgen schon wieder Schlechtwetter auf (Ausblick aus dem Schlafzimmer).
######

6 Antworten auf „Wetterfest und warm“

  1. Da hinken wir weiterhin 4 WOchen hinterher. Mal sehen obs unser Heizungsbauer in 4 Wochen warm machen kann.
    Ich habe mich dann heute mal mit Licht beschäftigt. Dank eures Artikels habe ich hoffentlich nochmal die Kurve bekommen.
    Gruß

  2. Liebes White-Cube Team, wir sind am Sonntag zufällig auf eure Seite gestoßen und konnten uns nicht mehr losreißen. Gratulation zu eurem Haus, zur Einrichtung und wirklich liebevollen Gestaltung. Wir besitzen seit kurzem einen Pachtgrund in Wien. Trotz unseres fortgeschrittenen Alters (58/56) beginnen wir im März mit dem Bau eines Puppenhauses für Erwachsene (50m² Außenmaß auf 2 Ebenen). Frage: Wo kann man die speziellen gedämmten Halterungen für die Außenleuchten erwerben? Lg Agnes aus Wien

  3. Danke für die wirklich äußerst rasche Antwort – und wir haben uns dieses Teil schon im Internet angesehen – unser Elektriker wird sich
    freuen :-}. Lg Agnes aus Wien

  4. Warum habt ihr 3 verschiedene Arten von Styropor verwendet (weiß, gelb, rosa)? Wodurch unterscheiden sie sich?
    Und habt ihr alle 3 Typen von STO bekommen?

  5. Hallo!
    Ganz genau kann ich Dir das leider nicht sagen. Aber ich denke das roserne ist druckfester, deshalb wurde es unter der Erde verwendet. Das gelbe ist denke ich das selbe.
    LG Roland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.