Beitrags-Archiv für die Kategory 'Einrichtung'

Neue Stühle aus Tricesimo (Udine)

Dienstag, 11. Juli 2017 16:08

Nachdem vor einigen Wochen der neue Tisch „Long Island“ von Rimadesio geliefert wurde, kamen heute endlich die heiß ersehnten Stühle aus Tricesimo an. Wir haben diese bei unserem letzten Einkaufsbummel in Udine bei „De Zotti“ erworben. Ich finde die Beine passen zu den Tischbeinen und die Farbe ist etwas dezenter als die weißen Panton Chairs.

10 Stühle "Indy 101-T", Farbe: Fango P03,  Gestell: GF69 graphite gofrate

10 Stühle „Indy 101-T“, Farbe: Fango P03, Gestell: GF69 graphite gofrate

Tisch: Long Island Table von Rimadesio / Tischdeko: Designer aus Udine

Tisch: Long Island Table von Rimadesio / Tischdeko: Designer aus Udine

 

Thema: Allgemein, Einrichtung | Kommentare (3) | Autor:

Urlaub an der Wand

Sonntag, 7. Mai 2017 17:20

Das „Bauschaum-Bild“ wurde nun durch ein größeres Bild ersetzt. Als Motiv haben wir ein Urlaubsfoto aus Singapur verwendet. Sieht auf Leinwand gedruckt echt gut aus.

Poster Leinwand Urlaub Singapur Hotel WhiteCube Wiener Neustadt

Thema: Allgemein, Einrichtung | Kommentare (2) | Autor:

Long Island Table von Rimadesio

Donnerstag, 4. Mai 2017 14:37

20170429_093430

Nach langem Warten ist endlich der neue Tisch von Rimadesio eingetroffen. Kommendes Wochenende machen wir uns auf den Weg nach Udine und finden auch noch passendes Stuhlwerk dazu.

Thema: Allgemein, Einrichtung | Kommentare (0) | Autor:

Neue Wohnzimmereinrichtung

Mittwoch, 3. Mai 2017 17:26

Wir haben nun damit begonnen, die Möbel die wir von unserer alten Wohnung mitgebracht hatten, nach und nach gegen neue Stücke auszutauschen. Das Wohnzimmer ist fast fertig – es fehlt nur noch ein individuell angefertigter Beistelltisch zwischen der Sitzgruppe unter dem der BOSE Subwoofer verschwinden soll.

Wohnzimmer2017VonTreppe

Die Stehleuchte Twiggy von Foscarini verbreitet stimmungsvolles Licht über der gesamten Wohnlandschaft.

Wohnzimmer2017_1

Das TV-Möbel ist von Spectral. Für das Kinofeeling sorgt der Samsung 65″ 4K Fernseher der 8er Serie und einer BOSE SoundTouch 300 mitsamt Subwoofer und Rear Speaker.

Wohnzimmer2017_2

Die beiden Couchtische „Oota“ von Walter Knoll fügen sich in das Gesamtbild ein.

Thema: Allgemein, Einrichtung, Licht und Beleuchtung | Kommentare (7) | Autor:

Big Bang Sospensione von Foscarini

Samstag, 11. März 2017 19:40

Weil wir ja bald einen neuen großen Esstisch von Rimadesio (300x110cm) bekommen, wurde vorab schon mal die Esstischleuchte ausgetauscht.

Für die Montage sind 4 Hände hilfreich, da es sonst unweigerlich zu einem Kabel- bzw. Seilgewirr kommt. Zuerst wird das Grundgestell mit der Fassung montiert und dann die Platten eingeschoben. Die Verwendung von Handschuhen empfiehlt sich auf jeden Fall.

Foscarini_BigBang_1 Foscarini_BigBang_2 Foscarini_BigBang_3 Foscarini_BigBang_4

Thema: Allgemein, Einrichtung | Kommentare (3) | Autor:

Forstarbeiten

Samstag, 20. Februar 2016 21:25

Wie bereits angekündigt mußte der Ficus zurückgeschnitten werden. Seit wir das Prachtstück von unseren Nachbarn übernommen haben (weil er dort schon zu groß war), hat er gut das doppelte an Breite und Höhe zugelegt. Etwas zu breit. Daher wurde heute ein Radikalschnitt vorgenommen, und die gewünschte Form wieder hergestellt.

20160220_121009

In zwei Monaten sieht man nichts mehr vom Rückschnitt – so schnell wachsen bei uns die Pflanzen.

20160220_120950

Thema: Allgemein, Einrichtung | Kommentare (0) | Autor:

Neue Ansichten

Freitag, 11. September 2015 10:35

Vor ein paar Tagen wurden von unserem WhiteCube einige Fotos für ein gegen Jahresende erscheinendes Wohnmagazin geschossen (Name und Erscheinungstermin geben wir gegen Jahresende bekannt). Wir haben die Erlaubnis diese Fotos hier in unserem Blog ebenfalls zu zeigen. Hier schon einmal eine kleine Auswahl von Ansichten die wir so bisher noch nicht gezeigt hatten.

WhiteCube Architektenhaus Wiener Neustadt Luxusdomizil

Wohn- und Essbereich mit Blick auf die freitragende Treppe und das Wohnzimmer.

WhiteCube Architektenhaus Wiener Neustadt Luxusdomizil

Blick aus dem Wohnzimmer in Richtung Küche/Eingang bei Abendbeleuchtung.

WhiteCube Architektenhaus Wiener Neustadt Luxusdomizil

Badezimmer bei Abendbeleuchtung.

Kaldewei Conoduo - die Wanne für zwei im selbst designten Betonsockel.

Kaldewei Conoduo - die Wanne für zwei im selbst designten Betonsockel.

Thema: Allgemein, Badezimmer, Betonbadewanne, Einrichtung, Küche, Licht und Beleuchtung | Kommentare (4) | Autor:

Erster Beitrag nach dem Umzug auf einen neuen Server whitecube.bonit.at

Dienstag, 7. April 2015 8:09

Liebe Blogbesucher. Leider waren wir die letzten 2 Wochen wegen eines Serverumzuges nicht erreichbar. Ab sofort ist der Whitecube-Hausbaublog aber wieder erreichbar. Unter einer neuen URL: whitecube.bonit.at (ohne www).
Raumhohe Pflanzen "Benjamin"

Hier ein Blick vom Eingangsbereich in das Wohnzimmer auf unsere beiden Riesen-Bäume. Das viele Licht und die großen Pflanzgefäße (60x60x60) mit Seramis gefüllt tun den Pflanzen sehr gut. Einmal in der Woche ca. 15 Liter gießen – mehr Aufwand ist es nicht.

Thema: Allgemein, Einrichtung | Kommentare (1) | Autor:

Ficus Benjamin „Ficus irregularis, Maclelland“

Dienstag, 18. Juni 2013 14:08

Der Ficus Benjamin „Ficus irregularis, Maclelland“ den  Robert und Harald wegen Platzmangel hergeben mussten, hat gestern einen neuen Platz im Vorzimmer bekommen.

Der ursprüngliche Platz im Schlafzimmer war nicht so optimal, da im Sommer die meiste Zeit über verdunkelt wird, damit es nicht all zu heiß wird. Da der Ficus eine sonnenhungrige Pflanze ist, wäre er da oben eingegangen. Also haben wir einfach den Chinafarn raufgestellt, der ist recht anspruchslos.

Der viel zu enge Topf wurde gegen ein größeres Pflanzgefäß getauscht, wo sich die Wurzeln nun wieder ausbreiten können. Zum einfachen Gießen habe ich Seramis und Gießanzeiger verwendet. Einmal in der Woche ausreichend gießen und der Baum hat genügend Feuchtigkeit ohne darin abzusaufen.

Ficus Benjamin "Ficus irregularis, Maclelland"
Ficus Benjamin "Ficus irregularis, Maclelland"

Thema: Allgemein, Einrichtung | Kommentare (0) | Autor:

Gemütliches Kaminfeuer

Samstag, 9. Februar 2013 13:46

Gestern wurde der Ethanolkamin wieder einmal befeuert. Eine sehr gemütliche Atmosphäre …

Ethanolkamin Zimmerkamin Sichtbeton Raumteiler

Ethanolkamin Zimmerkamin Sichtbeton Raumteiler

Ethanolkamin Zimmerkamin Sichtbeton Raumteiler

Thema: Allgemein, Einrichtung, Ethanolkamin, Innenausbau | Kommentare (1) | Autor: