Beitrags-Archiv für die Kategory 'Einrichtung'

Walk through

Sonntag, 17. September 2017 16:24

Nach dem Kochen und bevor der Besuch kommt einen kleinen Rundgang im Haus …

Thema: Allgemein, Einrichtung, Ethanolkamin, Fenster, Fußboden, Garten, Grundstück, Innentüren, Küche, Licht und Beleuchtung, Pool, Terrasse / Garten, Treppe | Kommentare (1) | Autor:

Rimadesio Self 131 – Sideboard

Montag, 11. September 2017 15:07

Am Samstag haben wir zielstrebig die Firma Grünbeck in Wien besucht und ein wandhängendes Sideboard für das Schlafzimmer bestellt. Lieferzeit ca. 3 Monate. Aber auf dieses Meisterstück warten wir gerne so lange. Maße: 321 (breit) x 32,5 (hoch) x 48 (tief).

1:1 wie im Schauraum ausgestellt hat uns das Möbel sofort gefallen und wir haben zugeschlagen. Die LED Beleuchtung unten haben wir weggelassen und nur die obere bestellt. In etwa genauso wie hier im Schauraum zu sehen wird auch unser Fernseher im Schlafzimmer positioniert.

Die Fronten sind aus satiniertem Glas mit dunkel eloxiertem Aluminium eingefasst. Die offenen Fächer sind Nussbaum. Dort wo der TV steht ist ein Kabeldurchlass und darunter eine Klappe. Alle anderen Fächer sind als Laden ausgeführt. Da das Möbel direkt in einer Stahlbetonwand befestigt wird, ist das mit den Laden also kein Problem.

Thema: Allgemein, Einrichtung | Kommentare (1) | Autor:

Ja, wir wohnen auch da …

Freitag, 18. August 2017 10:43

Sehr oft werden wir gefragt ob wir in dem Haus auch wohnen. Es sieht immer alles aus wie in einem Katalog oder einer Möbelausstellung.

Ja, wir wohnen auch da.

Und sehr gerne noch dazu. Wir lieben es minimalistisch. Deko nur dezent und keine Staubfänger. Und die Fotos werden natürlich mit Bedacht ausgewählt und nur einige von sehr vielen Fotos schaffen es in den Blog.

Das Wohnzimmer ist mittlerweile auch vollständig. Möglicherweise wird der Teppich noch ausgetauscht.

Der große Esstisch „Long Island Table“ von Rimadesio und die neuen Stühle von de Zotti passen nun optisch und von der Größe her zur Big Bang von Foscarini.

 

 

 

Thema: Allgemein, Einrichtung, Fußboden | Kommentare (5) | Autor:

Guter Schlaf

Mittwoch, 16. August 2017 23:28

Vor einigen Wochen haben wir in Udine ein Bett gekauft. Mit den Hay Tray Tables als Nachtkästchen und passenden Nachttischlampen ist es jetzt richtig gemütlich. Das 20 Jahre alte Bett und die altbackenen Nachtkästchen mussten endlich etwas passenderem weichen. Sieht nicht nur gut aus, es schläft sich auch angenehm mit dem Ohrenhaupt.

 

Thema: Allgemein, Einrichtung | Kommentare (0) | Autor:

Neues vom Bad

Mittwoch, 16. August 2017 23:26

Im Badezimmer hat ein neuer Spiegel Einzug gehalten. Die riesige, bereits sehr ausgewachsene Glücksfeder musste einer frischen Zimmerpflanze weichen. Nun ist wieder mehr Platz im Bad.

Thema: Allgemein, Badezimmer, Betonbadewanne, Einrichtung | Kommentare (0) | Autor:

Neue Stühle aus Tricesimo (Udine)

Dienstag, 11. Juli 2017 16:08

Nachdem vor einigen Wochen der neue Tisch „Long Island“ von Rimadesio geliefert wurde, kamen heute endlich die heiß ersehnten Stühle aus Tricesimo an. Wir haben diese bei unserem letzten Einkaufsbummel in Udine bei „De Zotti“ erworben. Ich finde die Beine passen zu den Tischbeinen und die Farbe ist etwas dezenter als die weißen Panton Chairs.

10 Stühle "Indy 101-T", Farbe: Fango P03,  Gestell: GF69 graphite gofrate

10 Stühle „Indy 101-T“, Farbe: Fango P03, Gestell: GF69 graphite gofrate

Tisch: Long Island Table von Rimadesio / Tischdeko: Designer aus Udine

Tisch: Long Island Table von Rimadesio / Tischdeko: Designer aus Udine

 

Thema: Allgemein, Einrichtung | Kommentare (3) | Autor:

Urlaub an der Wand

Sonntag, 7. Mai 2017 17:20

Das „Bauschaum-Bild“ wurde nun durch ein größeres Bild ersetzt. Als Motiv haben wir ein Urlaubsfoto aus Singapur verwendet. Sieht auf Leinwand gedruckt echt gut aus.

Poster Leinwand Urlaub Singapur Hotel WhiteCube Wiener Neustadt

Thema: Allgemein, Einrichtung | Kommentare (2) | Autor:

Long Island Table von Rimadesio

Donnerstag, 4. Mai 2017 14:37

20170429_093430

Nach langem Warten ist endlich der neue Tisch von Rimadesio eingetroffen. Kommendes Wochenende machen wir uns auf den Weg nach Udine und finden auch noch passendes Stuhlwerk dazu.

Thema: Allgemein, Einrichtung | Kommentare (0) | Autor:

Neue Wohnzimmereinrichtung

Mittwoch, 3. Mai 2017 17:26

Wir haben nun damit begonnen, die Möbel die wir von unserer alten Wohnung mitgebracht hatten, nach und nach gegen neue Stücke auszutauschen. Das Wohnzimmer ist fast fertig – es fehlt nur noch ein individuell angefertigter Beistelltisch zwischen der Sitzgruppe unter dem der BOSE Subwoofer verschwinden soll.

Wohnzimmer2017VonTreppe

Die Stehleuchte Twiggy von Foscarini verbreitet stimmungsvolles Licht über der gesamten Wohnlandschaft.

Wohnzimmer2017_1

Das TV-Möbel ist von Spectral. Für das Kinofeeling sorgt der Samsung 65″ 4K Fernseher der 8er Serie und einer BOSE SoundTouch 300 mitsamt Subwoofer und Rear Speaker.

Wohnzimmer2017_2

Die beiden Couchtische „Oota“ von Walter Knoll fügen sich in das Gesamtbild ein.

Thema: Allgemein, Einrichtung, Licht und Beleuchtung | Kommentare (7) | Autor:

Big Bang Sospensione von Foscarini

Samstag, 11. März 2017 19:40

Weil wir ja bald einen neuen großen Esstisch von Rimadesio (300x110cm) bekommen, wurde vorab schon mal die Esstischleuchte ausgetauscht.

Für die Montage sind 4 Hände hilfreich, da es sonst unweigerlich zu einem Kabel- bzw. Seilgewirr kommt. Zuerst wird das Grundgestell mit der Fassung montiert und dann die Platten eingeschoben. Die Verwendung von Handschuhen empfiehlt sich auf jeden Fall.

Foscarini_BigBang_1 Foscarini_BigBang_2 Foscarini_BigBang_3 Foscarini_BigBang_4

Thema: Allgemein, Einrichtung | Kommentare (3) | Autor: