Beitrags-Archiv für die Kategory 'Innentüren'

Walk through

Sonntag, 17. September 2017 16:24

Nach dem Kochen und bevor der Besuch kommt einen kleinen Rundgang im Haus …

Thema: Allgemein, Einrichtung, Ethanolkamin, Fenster, Fußboden, Garten, Grundstück, Innentüren, Küche, Licht und Beleuchtung, Pool, Terrasse / Garten, Treppe | Kommentare (1) | Autor:

Nach der Tür

Mittwoch, 17. Februar 2016 18:51

Heute wurde die Trennung zwischen Vorraum und Wohnzimmer vollzogen. Ziel war es, den Wohnbereich vom Eingangsbereich optisch zu trennen, aber nicht komplett abzuschotten. Daher wurde die raumhohe Tür mit zwei Glasseitenteilen versehen. Wer möchte, kann weiterhin in das Wohnzimmer sehen, aber man fällt nicht gleich mit der Tür in den Wohnbereich.

Dies war notwendig, da wir immer mehr Kundenberatungen im Büro durchführen und somit „fremde“ Leute nicht gleich bis ins Privateste vordringen (gewollt oder ungewollt).

20160217_193757
Die Türkombination ist von Josko und nennt sich „SET Glaswände“. Maße: 300 cm breit, 280 cm hoh. 10mm ESG Verglasung. Türblatt innen mit Türstock bündig.

20160217_193814
Auch beim Kochen müssen wir uns nun nicht mehr so zurückhalten, da natürlich auch die Gerüche vom Büro fernbleiben.

20160217_193842

Nur noch Silikon trocken lassen und die Scheiben putzen. Der Baum wird auch demnächst noch zurückgeschnitten.

20160217_193932

Thema: Allgemein, Innentüren | Kommentare (5) | Autor:

Vor der Tür

Mittwoch, 17. Februar 2016 13:03

Heute wird die Tür zum Wohnzimmer montiert. Daher hier noch ein Foto von „davor“.

20160216_182122

Thema: Allgemein, Innentüren | Kommentare (0) | Autor:

3. Monatsjubiläum

Donnerstag, 10. März 2011 18:49

Heute vor drei Monaten sind wir in unser neues Domizil gezogen. Aus diesem Anlass und weil sehr viele Blogleser nach neuen Fotos und Berichten fragen, habe ich heute wieder ein paar Fotos geschossen. Viele Kunden und Freunde waren heute zu Besuch, ein netter Nachbar schaute vorbei und dann noch die Treppenfirma „Lieb-Bau-Weiz“. Die haben Fotos von unserer freitragenden Treppe für deren neue Homepage gemacht.

Mittlerweile gibt es unter dem Esstisch einen größeren Teppich und bis auf die Hängelampen sind alle Leuchten im Untergeschoß montiert.

Mittlerweile gibt es unter dem Esstisch einen größeren Teppich (Tisch und Stühle müssen noch neu angeschafft werden) und bis auf die beiden Hängelampen über Küche und Esstisch sind alle Leuchten im Untergeschoß montiert.

Der Blick von der freitragenden Treppe in den Wohbereich. Übertöpfe für die Pflanzen, welche wir von unseren besten Freunden geschenkt bekamen, werden noch angeschafft. (Vielen Dank liebe Freunde für die üppige Pflanzenpracht - damit haben wir sehr viel Freude).

Der Blick von der freitragenden Treppe in den Wohbereich. Einige Übertöpfe für die Pflanzen, die wir von sehr guten Freunden geschenkt bekamen, fehlen noch. (Vielen Dank für die üppige Pflanzenpracht - damit haben wir sehr viel Freude).

Die Küche wird inzwischen regelmäßig verwendet und sogar ich als kleiner 172cm Stöpsel kann darauf kochen (ist wegen dem Jürgen höher als normal - der ist nämlich 194 cm. "hoch").

Die Küche wird inzwischen regelmäßig verwendet und sogar ich als kleiner 172cm Stöpsel kann darauf kochen (ist wegen dem Jürgen höher als normal - der ist nämlich 194 cm. "hoch").

Die Lichtspiele im Eingangsbereich gefallen mir sehr gut. Es ist nicht zu viel Licht - die Spots der Liro Lampen sind punktuell ausgerichtet. Dadurch sieht es schon im Eingangsbereich super gemütlich aus. Der Hocker ist vom italenischen Designer Busnelli.

Die Lichtspiele im Eingangsbereich gefallen mir sehr gut. Es ist nicht zu viel Licht - die Spots der Liro Lampen sind punktuell ausgerichtet. Dadurch sieht es schon im Eingangsbereich super gemütlich aus. Der Hocker ist vom italenischen Designer Busnelli.

Für alle die die Klingeltaste nicht finden: Drück auf den beleuchteten Teil. Sogar ich muss immer wieder nachdenken, wo man da eigentlich draufdrücken muss :-) .

Für alle die die Klingeltaste nicht finden: Drückt auf den beleuchteten Teil. Sogar ich muss immer wieder nachdenken, wo man da eigentlich draufdrücken muss 🙂 .

Zum Abschluss noch eine Ansicht vom Küchen- und Essbereich und dem Mittelgang zum Büro (liebevoll Personaleingang genannt ;-)).

Zum Abschluss noch eine Ansicht vom Küchen- und Essbereich und dem Mittelgang zum Büro (liebevoll Personaleingang genannt ;-)).

Thema: Allgemein, Innenausbau, Innentüren, Küche, Licht und Beleuchtung, Treppe | Kommentare (14) | Autor:

Neue Fotos

Samstag, 4. Dezember 2010 22:54

Heute wurden die Umzugskartons geschleppt und das Untergeschoß so gut wie es nur ging gesäubert (Danke an meine Mama für’s helfen!). Hier nun die versprochenen Fotos – es sind ein paar mehr geworden:

Freitragende Treppe

Freitragende Treppe
Auf diesem Bild sieht man die freitragenden Treppe, die Treppenspots und die GIRA E22 Schalterserie mit gerade stehenden Schaltwippen.

Auf diesem Bild sieht man die freitragenden Treppe, die Treppenspots und die GIRA E22 Schalterserie mit immer gerade stehenden Schaltwippen.

Nach gefühlten 20x wischen (je 150qm) ist der Boden einigermaßen sauber.

Nach gefühlten 20x wischen (je 150 qm) ist der Boden einigermaßen sauber.

In ein paar Tagen wird sich das Wohnzimmer mit Möbel füllen, dann gleicht es nicht mehr einem Baketballfeld ;-) .

In ein paar Tagen wird sich das Wohnzimmer mit Möbel füllen, dann sieht es nicht mehr ganz so leer aus.

Das war mein großer Wunsch. Ein Teryaki Kochfeld. Das Teil von Siemens passt vom Desigen 1:1 zum Induktionskochfeld und kann auch mit einer Ceranglasplatte abgedekt werden.

Das war mein großer Wunsch. Ein Teppanyaki-Kochfeld. Das Modell von Siemens passt vom Design 1:1 zum Induktionskochfeld und kann auch mit einer Ceranglasplatte abgedekt werden.

Die komplett weißen Türen von Josko sind Türstock/Türblatt bündig. Ausserdem sind die Scharniere verdeckt angebracht.

Die komplett weißen Türen von Josko sind Türstock/Türblatt bündig. Außerdem sind die Scharniere verdeckt angebracht. Die Gira E22 Schalterserie ragt nur 3mm von der Wand heraus - ist also ultraflach.

Unsere Wohnraumlüftungsanlage läuft auch schon. Trotz minus 13 Grad Außentemperatur ist es im Haus wohlig warm ohne dass der Stromzähler auf Hochtouren läuft.

Die Wohnraumlüftungsanlage läuft auch schon. Trotz minus 13 Grad Außentemperatur ist es im Haus wohlig warm ohne dass der Stromzähler auf Hochtouren läuft. Die Hoval Anlage kann auch die Luftfeuchtigkeit im Haus regulieren. Und es gibt eine "Party-Taste" wenn einmal viele Gäste im Haus sind ...

Die Bodensteckdosen sind bereits mit Strom, 1 GBit Ethernet und Telefonanschluss bestückt.

Die Bodensteckdosen sind bereits mit Strom, 1 GBit Ethernet und Telefonanschluss bestückt.

Internet über LAN und WLAN gibts auch schon im Haus. Fehlt nur noch das zweite ADSL Modem fürs LoadBalancing und dann noch der Gigabit-Switch.

Internet über LAN und WLAN gibts auch schon im Haus. Fehlt nur noch das zweite ADSL Modem fürs LoadBalancing und dann noch der Gigabit-Switch.

 

 

 

Thema: Allgemein, Elektrik, Fußboden, Heizung, Innentüren, Internet, Küche, Lüftungsanlage, Telekom, Treppe | Kommentare (5) | Autor:

WinterWonderLand

Montag, 29. November 2010 17:58

Der Winter macht auch vor Ostösterreich nicht halt.

Der Winter macht auch vor Ostösterreich nicht halt.

Die Aussenanlagen wurden entgegen der Angaben vom Baumeister am Wochenende doch nicht gemacht. Aber der Schnee ist keine Ausrede es nicht diese Woche fertigzustellen - nur mehr Arbeite. Aber das soll nicht unsere Sorge sein.

Die Außenanlagen wurden entgegen der Angaben vom beauftragten Bauunternehmen am Wochenende doch nicht gemacht, aber der Schnee ist keine Ausrede es nicht diese Woche fertigzustellen - es macht nur mehr Arbeit. Aber das soll nicht unsere Sorge sein.

Die Türen wurden heute angeliefert und sollen bis morgen Abend fertig eingebaut sein.

Die Türen wurden heute angeliefert und sollen bis morgen Abend fertig eingebaut sein.

Thema: Allgemein, Innenausbau, Innentüren | Kommentare (0) | Autor: