Beitrags-Archiv für die Kategory 'Allgemein'

Walk through

Sonntag, 17. September 2017 16:24

Nach dem Kochen und bevor der Besuch kommt einen kleinen Rundgang im Haus …

Thema: Allgemein, Einrichtung, Ethanolkamin, Fenster, Fußboden, Garten, Grundstück, Innentüren, Küche, Licht und Beleuchtung, Pool, Terrasse / Garten, Treppe | Kommentare (1) | Autor:

Rimadesio Self 131 – Sideboard

Montag, 11. September 2017 15:07

Am Samstag haben wir zielstrebig die Firma Grünbeck in Wien besucht und ein wandhängendes Sideboard für das Schlafzimmer bestellt. Lieferzeit ca. 3 Monate. Aber auf dieses Meisterstück warten wir gerne so lange. Maße: 321 (breit) x 32,5 (hoch) x 48 (tief).

1:1 wie im Schauraum ausgestellt hat uns das Möbel sofort gefallen und wir haben zugeschlagen. Die LED Beleuchtung unten haben wir weggelassen und nur die obere bestellt. In etwa genauso wie hier im Schauraum zu sehen wird auch unser Fernseher im Schlafzimmer positioniert.

Die Fronten sind aus satiniertem Glas mit dunkel eloxiertem Aluminium eingefasst. Die offenen Fächer sind Nussbaum. Dort wo der TV steht ist ein Kabeldurchlass und darunter eine Klappe. Alle anderen Fächer sind als Laden ausgeführt. Da das Möbel direkt in einer Stahlbetonwand befestigt wird, ist das mit den Laden also kein Problem.

Thema: Allgemein, Einrichtung | Kommentare (1) | Autor:

Spätsommer ist die schönste Zeit

Samstag, 2. September 2017 13:16

… finde zumindest ich. Es ist nicht mehr so brütend heiß, der Garten und die Pflanzen bekommen noch schnell letzte Triebe und Blätter und der Pool hat immer noch Badetemperaturen.

Thema: Allgemein, Garten, Grundstück, Pool, Terrasse / Garten | Kommentare (3) | Autor:

Einfahrt / Vorgarten

Donnerstag, 31. August 2017 20:32

Weil Fritz in einem Kommentar darum gebeten hat, hier ein paar Bilder vom Vorgarten und der Einfahrt. Die Gräser haben wie vorausgesagt im zweiten Standjahr kräftig zugelegt. Für alle die sich auch so einen Steingarten zulegen möchten: Es ist mehr Arbeit als man denkt. Es wächst zwar kein Unkraut von unten durch, aber die Samen die von oben reinfallen sind auch sehr lästig. Regelmäßiges Zupfen ist angesagt. Aber wie sagt man? „Schönheit muss leiden“ 😉

Thema: Allgemein, Garten, Grundstück, Terrasse / Garten | Kommentare (2) | Autor:

Eindrücke vom Garten

Freitag, 25. August 2017 15:18

Hier ein paar Fotos von unserem Garten nach 15 Monaten Standzeit. Es wird wohl noch 1-2 Jahre dauern bis der Garten so richtig zugewachsen und die Hecke Wunschhöhe erreicht hat.

Thema: Allgemein, Garten, Pool | Kommentare (2) | Autor:

Ja, wir wohnen auch da …

Freitag, 18. August 2017 10:43

Sehr oft werden wir gefragt ob wir in dem Haus auch wohnen. Es sieht immer alles aus wie in einem Katalog oder einer Möbelausstellung.

Ja, wir wohnen auch da.

Und sehr gerne noch dazu. Wir lieben es minimalistisch. Deko nur dezent und keine Staubfänger. Und die Fotos werden natürlich mit Bedacht ausgewählt und nur einige von sehr vielen Fotos schaffen es in den Blog.

Das Wohnzimmer ist mittlerweile auch vollständig. Möglicherweise wird der Teppich noch ausgetauscht.

Der große Esstisch „Long Island Table“ von Rimadesio und die neuen Stühle von de Zotti passen nun optisch und von der Größe her zur Big Bang von Foscarini.

 

 

 

Thema: Allgemein, Einrichtung, Fußboden | Kommentare (5) | Autor:

Vorbildliche Handwerker

Freitag, 18. August 2017 10:34

Bei dem heftigen Sturm letzte Woche hat sich am Pultdach eine Verblechung gelöst. Die Firma Rathmanner aus Neutal wurde angerufen und am nächsten Tag war bereits der Spengler vor Ort um den Schaden zu beheben.

 

Verblechung hat sich beim Sturm gelöst.

Thema: Allgemein, Dach, Spengler | Kommentare (0) | Autor:

Die Natur kommt nicht zu kurz

Mittwoch, 16. August 2017 23:39

Einige Leute meinten wir würden mit dem gepflegten Rasen und mit der „geradlinigen“ Gartengestaltung keinen Freiraum für Insekten haben. So ist es aber nicht. Als Ausgleich für den blütenlosen Rasen haben wir verschiedene Spots für Insekten eingerichtet. Bilder sagen mehr als viele Erklärungen:

Das neu installierte Insektenhotel wurde innerhalb weniger Tage von Wildbienen besiedelt.

Mehrere Lavendel-Stöcke dienen als Bienenweide für Bienen, Hummeln und sogar bei uns im Garten heimische schwarze Holzbiene.

Schwarze Holzbiene (rote Liste) auf dem blühenden Mönchspfeffer.

Zebraspinnen haben mir mehrere im Garten. Wunderschön anzusehen.

Im hinteren Teil des Garten erstreckt sich ein Gemüse- und Naturgarten mit verschiedensten essbaren und blühenden Gewächsen. Ausserhalb des Gartenzaunes haben wir entlang der Mauer 20 Laufmetern Blütenweide bestehend aus Lavendel und verschiedenen Minzsorten gepflanzt.

Zwischen Melisse, Minze, Zitronenverbene, Mangold und verschiedenen Kräutern blüht auch der Boretsch mit seinen wunderschönen blauen, essbaren Blüten. Als Bienenweide und als Zierblüten am Teller.

Thema: Allgemein, Garten, Grundstück, Terrasse / Garten | Kommentare (0) | Autor:

Guter Schlaf

Mittwoch, 16. August 2017 23:28

Vor einigen Wochen haben wir in Udine ein Bett gekauft. Mit den Hay Tray Tables als Nachtkästchen und passenden Nachttischlampen ist es jetzt richtig gemütlich. Das 20 Jahre alte Bett und die altbackenen Nachtkästchen mussten endlich etwas passenderem weichen. Sieht nicht nur gut aus, es schläft sich auch angenehm mit dem Ohrenhaupt.

 

Thema: Allgemein, Einrichtung | Kommentare (0) | Autor:

Neues vom Bad

Mittwoch, 16. August 2017 23:26

Im Badezimmer hat ein neuer Spiegel Einzug gehalten. Die riesige, bereits sehr ausgewachsene Glücksfeder musste einer frischen Zimmerpflanze weichen. Nun ist wieder mehr Platz im Bad.

Thema: Allgemein, Badezimmer, Betonbadewanne, Einrichtung | Kommentare (0) | Autor: