Beitrags-Archiv für die Kategory 'Allgemein'

Stürmische Karibik

Freitag, 9. Juni 2017 14:15

Das Foto sieht aus wie in der Karibik vor einem Taifun. Fast so war es auch. Am Nachmittag noch wunderschön zum Baden mit 28 Grad Lufttemperatur und 30 Grad Wassertemperatur. Dann ein paar Minuten später zog ein gewaltiges Gewitter auf.

Pool_Edelstahl_Sturm_WienerNeustadt_WhiteCube

Der Edelstahl-Poolrand sieht fast aus wie ein Sandstrand in der Karibik – das kristallklare und blaue Wasser passen auch 😉

 

Thema: Allgemein, Pool | Kommentare (0) | Autor:

Gartenlounge von Röshult (Schweden)

Montag, 29. Mai 2017 10:59

Die Serie „Garden Easy“ von Röshult hat es uns angetan. Schlicht, robust und dennoch sehr gemütlich. Die Pölster sind aus UV-beständigem Sunbrella Stoff, wasserabweisend, abziehbar und natürlich waschbar.  Mit einer maßgefertigten Abdeckplane von Plecher Planen können wir im Sommer die Pölster auch bei Regen draußen lassen und im Winter die Möbel draußen überwintern.

20170527_093133

Thema: Allgemein, Terrasse / Garten | Kommentare (6) | Autor:

Urlaub an der Wand

Sonntag, 7. Mai 2017 17:20

Das „Bauschaum-Bild“ wurde nun durch ein größeres Bild ersetzt. Als Motiv haben wir ein Urlaubsfoto aus Singapur verwendet. Sieht auf Leinwand gedruckt echt gut aus.

Poster Leinwand Urlaub Singapur Hotel WhiteCube Wiener Neustadt

Thema: Allgemein, Einrichtung | Kommentare (2) | Autor:

Long Island Table von Rimadesio

Donnerstag, 4. Mai 2017 14:37

20170429_093430

Nach langem Warten ist endlich der neue Tisch von Rimadesio eingetroffen. Kommendes Wochenende machen wir uns auf den Weg nach Udine und finden auch noch passendes Stuhlwerk dazu.

Thema: Allgemein, Einrichtung | Kommentare (0) | Autor:

Neue Wohnzimmereinrichtung

Mittwoch, 3. Mai 2017 17:26

Wir haben nun damit begonnen, die Möbel die wir von unserer alten Wohnung mitgebracht hatten, nach und nach gegen neue Stücke auszutauschen. Das Wohnzimmer ist fast fertig – es fehlt nur noch ein individuell angefertigter Beistelltisch zwischen der Sitzgruppe unter dem der BOSE Subwoofer verschwinden soll.

Wohnzimmer2017VonTreppe

Die Stehleuchte Twiggy von Foscarini verbreitet stimmungsvolles Licht über der gesamten Wohnlandschaft.

Wohnzimmer2017_1

Das TV-Möbel ist von Spectral. Für das Kinofeeling sorgt der Samsung 65″ 4K Fernseher der 8er Serie und einer BOSE SoundTouch 300 mitsamt Subwoofer und Rear Speaker.

Wohnzimmer2017_2

Die beiden Couchtische „Oota“ von Walter Knoll fügen sich in das Gesamtbild ein.

Thema: Allgemein, Einrichtung, Licht und Beleuchtung | Kommentare (7) | Autor:

Gartenwerk

Sonntag, 30. April 2017 10:01

Whitecube Rubinie Baum pflanzen Fertigrasen

Die bereits im Herbst bei einer Gärtnerei bestellten Schattenbäume haben wir sorgfältig ohne viel Wiese zu zerstören gepflanzt. Heute sieht man nichts mehr vom Eingriff.

Berberitze Blüte Whitecube Wiener Neustadt

Die letzten Wochen wurde der Garten auf Vordermann gebracht. Alles blüht und der Rasen ist bereits wieder saftig grün.

Ölung Holzterrasse IPE Diamantnuss Wiener  Neustadt Pool

Die Terrasse wurde gestern ebenfalls geölt, damit wieder der natürliche Holz-Farbton von Ipe zum Vorschein kommt.

 

Thema: Allgemein, Garten, Pool, Terrasse / Garten | Kommentare (1) | Autor:

Unser Bad im Werbefilm

Sonntag, 30. April 2017 9:47

Letztes Jahr wurde bei uns im Obergeschoß einen ganzen Tag lang gedreht. Daraus entstand ein Werbefilm für einen Installateur. Unser Bad einmal ganz anders in Szene gesetzt.

Quelle: Youtube / 1A Installateure

Thema: Allgemein, Badezimmer | Kommentare (0) | Autor:

Endlich kommt der Frühling …

Freitag, 17. März 2017 18:32

Einfach ein paar Fotos – dazu ist nichts zu sagen 😉

20170317_181223 20170317_181343

Thema: Allgemein, Garten, Grundstück, Pool, Terrasse / Garten | Kommentare (1) | Autor:

Big Bang Sospensione von Foscarini

Samstag, 11. März 2017 19:40

Weil wir ja bald einen neuen großen Esstisch von Rimadesio (300x110cm) bekommen, wurde vorab schon mal die Esstischleuchte ausgetauscht.

Für die Montage sind 4 Hände hilfreich, da es sonst unweigerlich zu einem Kabel- bzw. Seilgewirr kommt. Zuerst wird das Grundgestell mit der Fassung montiert und dann die Platten eingeschoben. Die Verwendung von Handschuhen empfiehlt sich auf jeden Fall.

Foscarini_BigBang_1 Foscarini_BigBang_2 Foscarini_BigBang_3 Foscarini_BigBang_4

Thema: Allgemein, Einrichtung | Kommentare (3) | Autor:

Der Winter verzieht sich schön langsam

Donnerstag, 16. Februar 2017 21:22

Schön langsam wird die Sonne kräftiger und man kann unter Tags schon wieder auf der Terrasse vor dem reflektierenden Fenster im T-Shirt seinen Kaffee schlürfen. Dennoch ist es in der Nacht noch frostig und der Winter mag und mag nicht gehen.

Terrasse Dielen IPE Diamantnuss Edelstahl Pool Edelstahlpool Gassner

Im Herbst haben wir die Terrasse nicht noch einmal gestrichten. Daher hatte der Frost und der Regen leichtes Spiel. Bei Schönwetter werden wir die Terrasse wieder ölen, damit diese wieder im neuen Glanz erscheint. Die Ölungen machen wir 2x im Jahr.

Edelstahl Pool Überwinterung Eis Schnee

Der Pool ist immer noch mit Eis bedekt. Aber so richtig verschmutzt wie bei den Nachbarn ist das Wasser nicht. Wohl weil es im Herbst lange gefiltert wurde und das Edelstahl generell Bakterienhemmend ist.

Thema: Allgemein, Pool, Terrasse / Garten | Kommentare (0) | Autor: